Royals: Prinz Harrys erster Auftritt nach Philips Beerdigung – „Niemand sollte sich sicher fühlen“

Das ist die britische Thronfolge

Das ist die britische Thronfolge

Queen Elisabeth II. ist seit 1952 Königin von Großbritannien. Doch wer kommt nach ihr in der Thronfolge?

Beschreibung anzeigen

Er war einer der Stars bei der Vax-Liveshow, die am Sonntagabend aufgezeichnet wurde. Neben Stars wie Selena Gomez oder Jennifer Lopez zeigte sich auch Prinz Harry beim Corona-Konzert, das die Welt vereinen soll. Es ist der erste Auftritt des Royals nach der Beerdigung seines Großvaters Prinz Philip.

Bei der Show, die am 8. Mai ausgestrahlt und im kalifornischen Inglewood aufgezeichnet wurde, sprach Prinz Harry über die Verteilung von Impfstoffen und über die Gerechtigkeit, die bei der Verteilung dieser herrschen sollte.

Royals: Prinz Harrys erste öffentliche Worte nach dem Interview mit Oprah Winfrey

In seiner Rede dankte Harry den Menschen, die an vorderster Front gegen das Coronavirus kämpfen. „Sie haben das letzte Jahr damit verbracht, mutig und selbstlos zu kämpfen, um uns alle zu beschützen. Sie haben gedient und sich geopfert, sich selbst in Gefahr gebracht und mit Mut gegen das Virus gekämpft. Wir schulden Ihnen eine unglaubliche Dankbarkeit“, so Prinz Harry.

---------------

Das ist Prinz Harry:

  • Henry Charles Albert David wurde am 15. September 1984 in London geboren
  • Er ist der zweite Sohn von Prinz Charles und Prinzessin Diana und hat einen älteren Bruder, Prinz William
  • Am 19. Mai 2018 heiratete er die Ex-Schauspielerin Meghan Markle
  • Ein Jahr später wurde der gemeinsame Sohn Archie Harrison Mountbatten-Windsor geboren
  • Am 31. März 2020 traten Prinz Harry und Herzogin Meghan von ihren Pflichten als Royals zurück
  • derzeit erwarten sie ihr zweites Kind, ein Mädchen

-------------------

Das Corona-Konzert sei auch dafür da, erklärt Harry, um zu zeigen, dass die Pandemie nur gemeinsam besiegt werden könne. „Niemand sollte sich sicher fühlen, dass es uns gut geht, solange so viele andere leiden“, so der Prinz eindringlich.

Harry weiter: „Wir müssen mit Empathie und Mitgefühl über uns hinausschauen. Für diejenigen, die wir kennen, und für diejenigen, die wir nicht kennen. Wir müssen die gesamte Menschheit einbinden und sicherstellen, dass keine Person oder Gemeinschaft zurückgelassen wird.“

-----------------

Weitere Royals-News:

Diese Vermutung schockiert – Hat diese Aussage von Meghan Markle Versöhnung unmöglich gemacht?

Kate Middleton: Überraschung am Hochzeitstag! Mit dieser Nachricht hat niemand gerechnet

Kate und William feiern 10. Hochzeitstag – DAS passte der Queen bei der Zeremonie gar nicht

-----------------

Für seine Worte bekam Prinz Harry stehende Ovationen, wie die britische Zeitung „The Sun“ berichtet.

Zuletzt sorgte ein Royals-Experte mit seinen Aussagen über Prinz Harry für Aufregung. Was war passiert?