Kate Middleton und William feiern 10. Hochzeitstag – DAS passte der Queen bei der Zeremonie gar nicht

Kate Middleton und Prinz William bei ihrer Hochzeit im April 2011.
Kate Middleton und Prinz William bei ihrer Hochzeit im April 2011.
Foto: picture alliance / empics | David Jones

Es sind auf den Tag genau zehn Jahre: Am 29. April 2011 nahm Prinz William seine langjährige Freundin Kate Middleton zur Ehefrau.

Die Hochzeit war ein Traum. Strahlender Sonnenschein, Tausende Fans in London, Milliarden vor dem TV und eine wunderschöne Braut Kate Middleton. Schöner hätte es fast nicht sein können. Oder doch?

Kate Middleton: Das gefiel der Queen bei der Hochzeit nicht

Wenn es nach Queen Elizabeth II. geht, dann schon. Denn die Großmutter von Prinz William soll etwas zu bemängeln gehabt haben. Das will eine Lippenleserin herausgefunden haben, die Sätze der Königin analysiert hat.

-------------------

Das ist Kate Middleton:

  • Catherine Elizabeth Middleton wurde am 9. Januar 1982 in Reading geboren
  • Durch ihre Heirat mit Prinz William wurde sie zur Herzogin von Cambridge bekannt
  • Kate Middleton wuchs in bürgerlichen Verhältnissen auf: Ihre Eltern sind Flugbegleiter und betreiben einen Versandhandel für Partyzubehör
  • Prinz William lernte sie während ihres Studiums im Herbst 2001 kennen
  • Kate und William heirateten am 29. April 2011
  • Die beiden Royals haben drei gemeinsame Kinder: Prinz George, Prinzessin Charlotte und Prinz Louis

-------------------

Tina Lannin verriet „CBS News“ den Inhalt eines Gesprächs zwischen der Queen und Williams Stiefmutter Camilla. Die Expertin will gesehen haben, dass Elizabeth II. sagte: „Ich wollte, dass sie eine kleinere Kutsche nehmen.“ Williams Stiefmutter Camilla soll entgegnet haben: „Es hat alles gut geklappt“, woraufhin auch die Königin zufrieden gesagt haben soll: „Sehr gut.“

Kate Middleton und Prinz William: Expertin analysiert Gespräch zwischen Verheirateten

Nach der Zeremonie soll die Queen zu ihrem vor Kurzem verstorbenen Ehemann Prinz Philip zudem gesagt haben: „Es war exzellent.“

Am Ende scheint die Queen also doch sehr zufrieden gewesen sein mit der Hochzeit von Prinz William und Kate Middleton.

---------------

Weitere News von den Royals:

Queen Elizabeth II.: Nach Philips Tod – endlich gibt es gute Nachrichten für die Königin

Zoff zwischen Meghan Markle und Kate Middleton – Ist DAS der wahre Grund?

Kate Middleton: Jetzt kommt raus – DAS wollte sie den Royals nicht sagen

---------------

Auch die Unterhaltung der beiden Frischvermählten in der Kutsche durch London hat Tina Lannin bei „CBS News“ analysiert. Das sollen Kate und William gesagt haben:

  • William: Ich hoffe, ich werde mich erinnern. Es ist verrückt! Es ist verrückt! Oh mein Gott, es ... wirklich laut hier (undeutlich) die Leute klatschen
  • Kate: Haben sie?

Später soll sich William an seine Ehefrau gewandt und gesagt haben: „Du siehst glücklich aus.“

+++ Kate Middleton: Vor 19 Jahren – so seltsam war ihre erste Begegnung mit Prinz William +++

Nach der Kutschfahrt folgte der traditionelle und heißersehnte Kuss auf dem Balkon des Buckingham Palace. Abends luden Kate Middleton und Prinz William zum Essen und zu einer anschließenden Party. (cs)