Roland Kaiser: Schwerer Schlag für den Schlagersänger – nun ist es traurige Gewissheit

Roland Kaiser: Bitterer Schlag für den Sänger und seine Fans.
Roland Kaiser: Bitterer Schlag für den Sänger und seine Fans.
Foto: IMAGO / POP-EYE

Unter den deutschen Schlagerstars gilt er als absolute Legende: Roland Kaiser. Der Berliner kennt das Rampenlicht und die Bühne bereits seit über 50 Jahren. Besonders beliebt bei seinen Fans: Die 'Kaisermania' in Dresden: Jedes Jahr kommen mehrere Tausend Menschen zu den „Roland Kaiser“-Konzerten am Elbufer. Doch in diesem Jahr ist alles anders.

Nachdem die Konzerte bereits im vergangenen Jahr wegen der Coronapandemie abgesagt werden mussten, entfällt auch in diesem Jahr die 'Kaisermania'. Das gab Konzertveranstalter 'Semmel Concerts' am Montagabend bekannt.

Für Schlagerstar Roland Kaiser und seine Fans ist das eine bittere Nachricht.

Roland Kaiser: Traurige Nachricht für Schlagerstar und seine Fans

In einer Mitteilung heißt es: „Liebe KAISERMANIA-Fans, wir haben in den zurückliegenden Wochen mit euch gemeinsam gehofft, mit allen uns zur Verfügung stehenden Mitteln für eine Durchführung der Konzerte gekämpft und müssen uns nun leider geschlagen geben. Die Kaisermania kann auch 2021 nicht stattfinden und muss somit erneut um ein weiteres Jahr verschoben werden. Die Enttäuschung bei Roland Kaiser und seinem gesamten Live-Team ist riesengroß, zumal uns zwischenzeitlich Signale aus der Politik durchaus zuversichtlich gestimmt hatten.“

----------------

Das ist Roland Kaiser:

  • Roland Kaiser wurde am 10. Mai 1952 in Berlin als Ronald Keiler geboren
  • Seinen Durchbruch hatte Roland Kaiser mit dem Song 'Santa Maria'
  • Roland Kaiser schrieb schon Songs für Peter Maffay, Nana Mouskouri oder Karat

-----------------

Zwar, so 'Semmel Concerts' weiter, habe man ein Hygienekonzept erarbeitet und für umfassende Schutzmaßnahmen gesorgt, allerdings habe dies nicht für eine Genehmigung der Stadt Dresden gereicht. Die Überlegung, die Konzerte im Stadion Dresden stattfinden zu lassen, habe sich ebenfalls nicht sinnvoll umsetzen lassen.

Roland Kaiser: 'Kaisermania' soll 2022 nachgeholt werden

Die Konzerte sollen jedoch nachgeholt werden: „Die Konzerte werden im Sommer 2022 nachgeholt und wir versprechen euch schon heute eine gigantische KAISERMANIA 2022, die wir anlässlich Rolands 70. Geburtstag im kommenden Jahr gemeinsam mit euch feiern werden und die vielleicht weitere Überraschungen vorhält“, so der Veranstalter.

Und auch Roland Kaiser hat sich bei Instagram zu Wort gemeldet. „Liebe Freunde, meine Band und ich hatten uns nichts mehr gewünscht, als in diesem Sommer für euch alle live am Dresdner Elbufer spielen zu dürfen. Wir alle bedauern die behördliche Absage sehr, auch wenn wir diese natürlich vollumfänglich akzeptieren. Wenn wir im Sommer 2022 diese Konzerte nachholen, kann ich euch heute schon versprechen, dass wir eine gigantische Kaisermania 2022 feiern werden. Im kommenden Jahr steht nicht nur mein runder Geburtstag an, sondern darüber hinaus voraussichtlich auch die ein oder andere Überraschung. Darauf freue ich mich jetzt schon und hoffe, ihr seid dann alle mit dabei“, so Roland Kaiser.

-------------------

Michael Wendler: Ex Claudia meldet sich zu Wort – trauriger Anlass

Die Wollnys: „Wir brauchen Hilfe“ – Silvia Wollny ganz emotional

Tatort: Zuschauer wettern gegen ARD – „Nur noch eine Frechheit“

-------------------

Bessere Nachrichten hat dagegen Roland Kaisers Schlagerkollegin Helene Fischer. Sie meldete sich endlich zurück und verrät DAS.

Ihr Ex-Freund Florian Silbereisen dreht unterdessen die ersten Sendungen als DSDS-Juror. Kurz vor den Dreharbeiten kam jedoch DAS ans Licht.

Sängerin Sarah Connor ist beim Anblick eines Bildes ziemlich emotional geworden. Doch was hat sie dabei so bewegt? Hier bekommst du die Antwort.

„Fernsehgarten“: ZDF trifft diese Entscheidung – das hat große Folgen

Das Programm der beliebten Tv-Show wurde auf den Kopf gestellt. Hier erfährst du, was dahinter steckt.>>>

Sängerin Maite Kelly hat ein ziemlich emotionales Geständnis gemacht. DAMIT sorgte sie für einen absoluten Gänsehautmoment im TV.