Michelle: Darauf haben alle gewartet – endlich ist raus!

Schlagersängerin Michelle hat großartige Neuigkeiten zu verkünden.
Schlagersängerin Michelle hat großartige Neuigkeiten zu verkünden.
Foto: IMAGO / APress

Viele Künstler mussten wegen der Corona-Pandemie auf ihre Konzerte verzichten. So auch Schlagerstar Michelle.

Doch jetzt durfte Michelle endlich wieder live singen.

Michelle gibt Konzert mit Mickie Krause, Marc Terenzi und Marie Reim

Hinter dem spontanen Konzert steckte ein rührender Anlass. Sängerin Michelle sowie zahlreiche andere Künstler aus der Schlagerbranche haben sich am Donnerstag (22. Juli) zusammentun, um Geld für die Opfer der Hochwasser-Katastrophe in Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz zu sammeln.

Das verkündete Michelles Manager Markus Krampe, der bis Herbst 2020 noch Schlagersänger Michael Wendler gemanaged hat, bei Instagram. In einem Video, das in seinem Büro aufgenommen wurde, erklärte der 44-Jährige: „Ich habe ein paar Künstler animiert. Mit dabei sind: Mickie Krause, Michelle, Lorenz Büffel, Anna-Maria Zimmermann, Frenzy, Norman Lange, Neon, Buddy, Marry, Jenice, Ina Colada, Detlef Steves und Marie Reim.“

Des Weiteren wurden in dem Instagram-Beitrag auch Marc Terenzi, Jürgen Drews und Almklausi genannt. Um 16 Uhr startete die Online-Schlagerparty am Donnerstag (22. Juli) auf der Streaming-Plattform „Twitch“.

Michelle singt für den guten Zweck: Benefiz-Konzert für Hochwasser-Opfer

Der Erlös des Online-Konzerts kam der „Aktion Deutschland hilft“ und einem ganz besonderen Fan der Schlagerszene zugute. Die Rede ist von Willi, einem großen Fan von Partysänger Lorenz Büffel. Willi sitzt im Rollstuhl und hat in der Flut sämtliches Hab und Gut verloren, wie Markus Krampe berichtet.

Michelles Manager versprach: „Ich werde natürlich auch meinen Teil dazu beitragen, dass ordentlich was dabei rumkommt.“ Die Spenden wurden zudem von seinem Partner Polygonvatro, einem Unternehmen aus dem Sanierunsgwesen, aufgestockt.

--------------------

Das ist Schlagerstar Michelle:

  • Michelle ist ein Künstlername
  • Eigentlich heißt die Sängerin Tanja Gisela Hewer
  • 2001 belegte Michelle beim ESC den achten Platz für Deutschland
  • Ihre erste Single war „Und heut' Nacht will ich tanzen“
  • Mit Matthias Reim hat Michelle eine Tochter: Marie Reim

-----------------

Die Vorfreude bei den Followern war bereits riesig. In den Kommentaren hieß es unter anderem: „Das wird großartig. Was ein fettes Line-up! Ich hoffe, dass wir viele Spenden zusammen bekommen.“

Beim Benefizkonzert unterlief Michelle und ihrer Crew dann jedoch ein ziemlicher Fauxpas. Was geschehen ist, kannst du hier nachlesen.

----------------------------------------

Mehr Promi-News:

Florian Silbereisen verrät: „Je älter ich werde, desto schlimmer wird es“

Roland Kaiser: Bittere Nachricht für den Schlagerstar – jetzt ist es offiziell

Michael Wendler: Haftbefehl! Sänger äußert sich und wittert Verschwörung

----------------------------------------

Auch der Fernsehsender Sat.1 hat spontan eine Spendengala aus dem Boden gestampft. Wer das TV-Event am Samstagabend (24. Juli) moderieren wird, erfährst du hier.

Fans vom ZDF-Fernsehgarten müssen dagegen gerade eine Pleite hinnehmen. Der Sender hat eine harte Entscheidung getroffen. Hier alle Infos >>>

Promis und Royals

Promis und Royals