Roland Kaiser hat traurige Neuigkeiten für seine Fans – DAS steht nun endgültig fest

Roland Kaiser muss eine bittere Nachricht verkraften.
Roland Kaiser muss eine bittere Nachricht verkraften.
Foto: imago images/serienlicht

Seit mehr als 20 Jahren ist er nicht mehr aus der deutschen Musikszene wegzudenken: Schlager-Legende Roland Kaiser. Dabei hat der Sänger bereits viele Höhen und Tiefen durchlebt. Doch so etwas wie die Coronapandemie war selbst dem 59-Jährige neu.

So musste seine legendäre 'Kaisermania' in Dresden im vergangenen Jahr komplett abgesagt werden. Und auch 2021 reißen die üblen Nachrichten für Roland Kaiser nicht ab.

Roland Kaiser: Bitterer Schlag für den Schlagerstar

Nachdem die Konzerte bereits im vergangenen Jahr wegen der Coronapandemie abgesagt werden mussten, entfällt auch in diesem Jahr die 'Kaisermania'. Das gab Konzertveranstalter 'Semmel Concerts' am Montagabend bekannt.

Für Schlagerstar Roland Kaiser und seine Fans ist das eine bittere Nachricht. Nicht nur Liebhaber von Kaisers Musik, sondern auch der Schlagerstar selbst hatten inständig gehofft, dass das Event in diesem Jahr stattfinden kann.

----------------

Das ist Roland Kaiser:

  • Roland Kaiser wurde am 10. Mai 1952 in Berlin als Ronald Keiler geboren
  • Seinen Durchbruch hatte Roland Kaiser mit dem Song 'Santa Maria'
  • Roland Kaiser schrieb schon Songs für Peter Maffay, Nana Mouskouri oder Karat
  • Mit Maite Kelly feierte Roland Kaiser zuletzt große Erfolge

-----------------

In einer Mitteilung heißt es: „Liebe KAISERMANIA-Fans, wir haben in den zurückliegenden Wochen mit euch gemeinsam gehofft, mit allen uns zur Verfügung stehenden Mitteln für eine Durchführung der Konzerte gekämpft und müssen uns nun leider geschlagen geben. Die Kaisermania kann auch 2021 nicht stattfinden und muss somit erneut um ein weiteres Jahr verschoben werden. Die Enttäuschung bei Roland Kaiser und seinem gesamten Live-Team ist riesengroß, zumal uns zwischenzeitlich Signale aus der Politik durchaus zuversichtlich gestimmt hatten.“

Eine bittere Nachricht, vor allem, da die Kultur- und Veranstaltungsbranche auch im letzten Jahr bereits schwer von der Corona-Pandemie gebeutelt wurde.

Zwar, so 'Semmel Concerts' weiter, habe man ein Hygienekonzept erarbeitet und für umfassende Schutzmaßnahmen gesorgt, allerdings habe dies nicht für eine Genehmigung der Stadt Dresden gereicht. Die Überlegung, die Konzerte im Stadion Dresden stattfinden zu lassen, habe sich ebenfalls nicht sinnvoll umsetzen lassen.

Roland Kaiser: 'Kaisermania' soll 2022 nachgeholt werden

Die Konzerte sollen jedoch nachgeholt werden: „Die Konzerte werden im Sommer 2022 nachgeholt und wir versprechen euch schon heute eine gigantische KAISERMANIA 2022, die wir anlässlich Rolands 70. Geburtstag im kommenden Jahr gemeinsam mit euch feiern werden und die vielleicht weitere Überraschungen vorhält“, so der Veranstalter.

-------------

Roland Kaiser: Seine erfolgreichsten Alben

  • Dich zu lieben (1981)
  • Ich fühl' mich wohl in deinem Herzen (1984)
  • Seelenbahnen (2014)
  • Auf den Kopf gestellt (2016)
  • Alles oder Dich (2019)

---------------

Und auch Roland Kaiser hat sich bei Instagram zu Wort gemeldet. „Liebe Freunde, meine Band und ich hatten uns nichts mehr gewünscht, als in diesem Sommer für euch alle live am Dresdner Elbufer spielen zu dürfen. Wir alle bedauern die behördliche Absage sehr, auch wenn wir diese natürlich vollumfänglich akzeptieren. Wenn wir im Sommer 2022 diese Konzerte nachholen, kann ich euch heute schon versprechen, dass wir eine gigantische Kaisermania 2022 feiern werden. Im kommenden Jahr steht nicht nur mein runder Geburtstag an, sondern darüber hinaus voraussichtlich auch die ein oder andere Überraschung. Darauf freue ich mich jetzt schon und hoffe, ihr seid dann alle mit dabei“, so Roland Kaiser.

-------------------

Mehr News aus dem Bereich Promis und TV:

„Tatort“-Star Jan Josef Liefers packt pikante Anekdote aus: „Rausch ausschlafen“

„Frühstücksfernsehen“-Moderatorin Marlene Lufen trifft bei Spendengala auf SIE – „Schon viel durchgemacht“

Beatrice Egli kaum wiederzuerkennen – „fällt mir sehr schwer“

-------------------

Michelle: Darauf haben alle gewartet – endlich ist raus!

Schlager-Kollegin Michelle hat hingegen eher gute Nachrichten. Endlich ist es raus! Was sie zu verkünden hat, erfährst du hier.

Promis und Royals

Promis und Royals