Veröffentlicht inPromi-TV

Queen Elizabeth II.: Schock-Moment vor ihrem Sarg! BBC unterbricht Livestream

Von einem langen Trauerzug begleitet, wurde der Sarg von Queen Elizabeth II. am Mittwochnachmittag (14. September) vom Buckingham Palace in die Westminster Hall gebracht.Hier kann das britische Volk für die nächsten vier Tage von Queen Elizabeth II. Abschied nehmen. Die Warteschlange bis zur Westminster Hall ist lang und viele Trauernde sind bereits seit Stunden auf […]

u00a9 IMAGO / UPI Photo

Queen Elizabeth II.:

Das ist die bewegende Geschichte der Königin

Von einem langen Trauerzug begleitet, wurde der Sarg von Queen Elizabeth II. am Mittwochnachmittag (14. September) vom Buckingham Palace in die Westminster Hall gebracht.

Hier kann das britische Volk für die nächsten vier Tage von Queen Elizabeth II. Abschied nehmen. Die Warteschlange bis zur Westminster Hall ist lang und viele Trauernde sind bereits seit Stunden auf den Beinen, um der verstorbenen Monarchin zu gedenken. Am frühen Donnerstagmorgen dann der Schock! Es kommt zu einem medizinischen Notfall direkt vor dem Sarg von Queen Elizabeth II.

Queen Elizabeth II: Guard fällt vor ihrem Sarg auf den Boden

Unter der Beobachtung von Kameras konnten die Zuschauer in der Live-Übertragung von Mittwoch sehen, wie Mitglieder der Royal Guards vor dem Sarg ihre Position einnahmen, um ihn zu schützen.


Das solltest du über Queen Elizabeth II. wissen:

  • Ihr vollständiger Name war Elizabeth Alexandra Mary
  • Am 6. Februar 1952 bestieg sie den Thron – sie war 70 Jahre lang an der Macht und ist damit die dienstälteste Regentin der Welt
  • Ihre Krönung war die erste, die live im Fernsehen übertragen wurde
  • Queen Elizabeth II. ist am Nachmittag des 8. September 2022 in ihrer Sommerresidenz im Balmoral Castle in Schottland gestorben

Stunden später zeigen Videoaufnahmen der BBC, wie einer der Männer kurz vor halb zwei Uhr morgens zusammenklappt und vom Podest fällt.

Der Sarg von Queen Elizabeth II. wird in der Westminster Hall von Royal Guards bewacht. Foto: IMAGO / UPI Photo

Queen Elizabeth II: Royal Guard wird umgehend versorgt

Die dramatischen Szenen ereigneten sich laut „Mirror“ bei einem Wachwechsel. Aufnahmen zeigen, wie zwei Polizisten anstürmten, um ihm aufzuhelfen.


Mehr zu Queen Elizabeth II:


Anschließend wurde der Livestream der BBC abgebrochen und Bilder des House of Parliament eingeblendet. Auf Twitter kommentiert ein Zuschauer: „Ich habe gerade zufällig reingeschaltet und gesehen, dass er etwas wackelig war, und befürchtet, dass er ohnmächtig wird. Hoffentlich geht es ihm gut.“

Hier erfährst du, wie Netflix mit „The Crown“ vom Tod von Queen Elizabeth II. profitiert.