Veröffentlicht inPromi-TV

Queen Elizabeth II. ist tot – sie lebt für immer in unseren Erinnerungen

Queen Elizabeth II.: Das ist die bewegende Geschichte der Königin

Elisabeth II. ist seit 1952 die Königin des Vereinten Königreichs Großbritannien und Nordirland. Geboren wurde sie am 21. April 1926 und stammt aus dem Hause Windsor, dem britischen Königshaus. Elisabeth wuchs als das älteste von zwei Kindern auf. Engste Familienangehörige sollen sie als Kind Lilibet genannt haben.

Jahrelang war sie das Oberhaupt der britischen Royals. Nun ist Queen Elizabeth II. von uns gegangen. Am 8. September wird die traurige Nachricht öffentlich, dass die Monarchin im Alter von 96 Jahren gestorben ist.

Die Queen war seit 1952 im Amt. Als Oberhaupt Englands stand Queen Elizabeth II. 70 Jahre im Dienst der Krone. In den Jahren ihrer Amtszeit sah die Queen Kriege, Tragödien, aber auch wundervolle Ereignisse wie die Geburt ihrer Kinder und Enkelkinder.

Queen Elizabeth II.: Das Oberhaupt der britischen Royals ist gestorben

In den letzten Monaten ihres Lebens, lebte die Queen alleine. Im April 2021 war ihr geliebter Ehemann Prinz Philip verstorben. Ein schwerer Schlag für die Frau, die ihren Mann trotz kleinerer Differenzen immer als ihren Fels betrachtete.

Die Queen hinterlässt vier Kinder, acht Enkelkinder und zwölf Urenkel. Queen Elizabeth II. galt bislang als älteste regierende Monarchin der Welt. Bis zu ihrem Tod lebte die Queen auf Windsor Castle, dem Schloss, in dem auch Prinz Philip bis zum Schluss gewohnt hatte.

—————————————-

Das war Queen Elizabeth II.:

  • Elizabeth Alexandra Mary Windsor wurde am 21. April 1926 in London geboren
  • Sie war seit 1952 die Königin des Vereinigten Königreichs sowie von 15 Commonwealth-Staaten
  • Queen Elizabeth II. war das Oberhaupt der anglikanischen Kirche
  • Im Jahr 1947 heiratete sie Prinz Philip
  • Das Royals-Paar hat vier Kinder: Charles, Anne, Edward und Andrew
  • Zu ihren Enkeln gehörten Prinz William, der mit Kate Middleton verheiratet ist, und Prinz Harry, der Ehemann von Meghan Markle

—————————————-

Mit 73 Jahren steht ihr ältester Sohn Prinz Charles hinter ihr in der Thronfolge.