Veröffentlicht inPromi-TV

Queen Elizabeth II. tot: Diese Fotos beweisen, wie sehr sie die letzten Monate gelitten hat

Queen Elizabeth II. tot: Diese Fotos beweisen, wie sehr sie die letzten Monate gelitten hat

queen-elizabeth-ii-tot.jpg
© picture alliance/dpa/PA Wire | Steve Parsons, IMAGO

Queen Elizabeth II.: Das ist die bewegende Geschichte der Königin

Elisabeth II. ist seit 1952 die Königin des Vereinten Königreichs Großbritannien und Nordirland. Geboren wurde sie am 21. April 1926 und stammt aus dem Hause Windsor, dem britischen Königshaus. Elisabeth wuchs als das älteste von zwei Kindern auf. Engste Familienangehörige sollen sie als Kind Lilibet genannt haben.

Am Donnerstagabend (8. September) gab der Palast bekannt, dass Queen Elizabeth II. am Nachmittag verstorben war.

Obwohl sich in den vergangenen Monaten bereits abgezeichnet hatte, dass es Queen Elizabeth II. alles andere als gut ging, hinterließ die Todesmeldung einen großen Schock bei ihrem Volk.

Nach dem Tod von Prinz Philip wirkte Queen Elizabeth II. wie ein Schatten ihrer selbst

Für Queen Elizabeth II. war es am Ende vermutlich eine Erlösung. 517 Tage musste sie ohne ihren geliebten Prinz Philip auf dieser Erde weilen. Nach dem Tod ihres Ehemannes am 9. April 2021 soll die Monarchin körperlich abgebaut haben.

Und das zeigten auch die Aufnahmen zahlreicher Fotografen, die die Königin im vergangenen Jahr abgelichtet hatten. Während sie bei öffentlichen Terminen stets gute Miene zum bösen Spiel machte, war der Monarchin auf den Schnappschüssen der Paparazzi die Traurigkeit ins Gesicht geschrieben.

Ihr Blick wirkte mal nachdenklich, mal völlig leer. Jeder, der die Queen kannte, wusste, dass sie den Verlust ihres Mannes nie wirklich verkraften konnte.

—————————————-

Das solltest du über Queen Elizabeth II. wissen:

  • Ihr vollständiger Name war Elizabeth Alexandra Mary
  • Am 6. Februar 1952 bestieg sie den Thron – sie war 70 Jahre lang an der Macht und die dienstälteste Regentin der Welt
  • Ihre Krönung war die erste, die live im Fernsehen übertragen wurde
  • Queen Elizabeth II. ist am Nachmittag des 8. September 2022 in ihrer Sommerresidenz im Balmoral Castle in Schottland gestorben

—————————————-

Expertin verrät: Diesen OPs soll sich Queen Elizabeth II. zuletzt unterzogen haben

Am auffälligsten war jedoch, dass Queen Elizabeth II. plötzlich nur noch mit Gehstock auftrat. Angesichts ihres hohen Alters sei die Verwendung eines Stocks durchaus sinnvoll, erklärte Dr. Natalie Azar, die medizinische Mitarbeiterin bei NBC News.

Die Königin hatte zwei Knieoperationen wegen gerissener Knorpel, sodass es sehr wahrscheinlich sei, dass sie eine gewisse Arthrose in beiden Knien hatte, behauptete die Expertin.

Der Gesundheitszustand der Queen stand in den letzten Monaten unter besonderer Beobachtung. Im Oktober 2021 wurde sie über Nacht ins Krankenhaus eingeliefert und es wurde ihr geraten, ihren Lebensstil zu ändern, weniger königliche Aufgaben zu übernehmen und auf ihren abendlichen Schlummertrunk zu verzichten. Im folgenden Monat zog sie sich eine Rückenverstauchung zu und verpasste eine Veranstaltung in London.

—————————————-

Weitere News zu Queen Elizabeth II:

—————————————-

Im Februar 2022 erkrankte Queen Elizabeth II. an Corona und wurde bis Mai kaum in der Öffentlichkeit gesehen. Im Juni feierte sie ihr Platin-Jubiläum und nahm an einigen Veranstaltungen teil, musste aber aufgrund von Beschwerden mehrere Termine auslassen.

In der letzten Woche verpasste sie ein beliebtes Sportereignis in Schottland, und weniger als 24 Stunden vor ihrem Tod musste Queen Elizabeth II. ein Treffen mit ihrem Geheimen Rat, der sich aus ihren offiziellen Beratern zusammensetzt, absagen.