Queen Elizabeth II. noch immer in Gefahr? Buckingham Palace geht drastischen Schritt

Queen Elizabeth II.: Das ist die bewegende Geschichte der Königin

Queen Elizabeth II.: Das ist die bewegende Geschichte der Königin

Elisabeth II. ist seit 1952 die Königin des Vereinten Königreichs Großbritannien und Nordirland. Geboren wurde sie am 21. April 1926 und stammt aus dem Hause Windsor, dem britischen Königshaus. Elisabeth wuchs als das älteste von zwei Kindern auf. Engste Familienangehörige sollen sie als Kind Lilibet genannt haben.

Beschreibung anzeigen

In ihrem Alter hat Queen Elizabeth II. von England schon einiges erlebt. Auch mit 95 Jahren wird es im Leben der Monarchin nicht langweilig.

Queen Elizabeth II. steht noch immer im Fokus der Öffentlichkeit. Und genau deshalb hat der Buckingham Palace jetzt eine drastische Entscheidung getroffen.

Queen Elizabeth II. – Eindringling wollte die Monarchin töten

Die Sicherheit auf Schloss Windsor soll verbessert werden. Der Grund dafür könnte brisanter nicht sein. Zu Weihnachten hatte ein Eindringling das Grundstück betreten. Sein Ziel: Queen Elizabeth II. höchst persönlich.

----------------------------------------

Das ist Queen Elizabeth II.:

  • Elizabeth Alexandra Mary Windsor wurde am 21. April 1926 in London geboren
  • Sie ist seit 1952 die Königin des Vereinigten Königreichs sowie von 15 Commonwealth-Staaten
  • Queen Elizabeth II. ist das Oberhaupt der anglikanischen Kirche
  • Im Jahr 1947 heiratete sie Prinz Philip (†99)
  • Das Royals-Paar hat vier Kinder: Charles, Anne, Edward und Andrew
  • Zu ihren Enkeln gehören Prinz William und Prinz Harry

----------------------------------------

Nachdem sein Versuch, die Monarchin zu töten, glücklicherweise missglückt war, soll sich jetzt etwas verändern. (Hier mehr zu dem Thema)

Queen Elizabeth II. soll Flugverbotszone bekommen

Wie britische Medien berichten, soll eine Flugverbotszone über dem Gelände eingerichtet werden. Die Information kommt von der Metropolitan Police, die bereits genaue Daten zu der geplanten Zone bekanntgab.

780 Meter über und 2,8 Kilometer um Schloss Windsor soll demnach schon bald kein Flugzeug mehr fliegen dürfen.

Queen Elizabeth II. – Jetzt soll ihre Umgebung sicherer werden

Nach dem Zwischenfall an Weihnachten wird geprüft, wie die Sicherheit aller Anwesenden auf Schloss Windsor zukünftig gewährleistet werden kann. Die Behörde betont dabei, dass es sich bei der neuen Maßnahme nicht um eine Reaktion auf eine speziefische Bedrohung handelt. Vielmehr geht es um eine Anordnung im Rahmen der laufenden Überprüfung.

----------------------------------------

Mehr zu Queen Elizabeth II.

Queen Elizabeth II.: Politikerin macht große Ankündigung – „Wahrhaft historischer Moment“

Queen Elizabeth II.: Plötzlich bekommt SIE Post von der Hofdame – „Königin bittet mich, Ihnen zu schreiben“

Queen Elizabeth II. ganz emotional bei Weihnachtsansprache – „er hätte es gewollt“

----------------------------------------

Bevor die Flugverbotszone offiziell eingerichtet wird, soll sich zunächst die örtliche Bevölkerung zu dem Antrag äußern.

Währenddessen feierte Kate Middleton, die Herzogin vom Cambridge, gerade ihren 40. Geburtstag. Was ihr persönlicher Fotograf über sie ausplauderte, erfährst du hier. (sj)