Queen Elizabeth II.: Schock-Video aufgetaucht! 19-Jähriger bekennt sich – „Werde versuchen, die Königin zu ermorden“

Ein Mann versuchte, Queen Elizabeth II. am ersten Weihnachtstag umzubringen.
Ein Mann versuchte, Queen Elizabeth II. am ersten Weihnachtstag umzubringen.
Foto: picture alliance/dpa/PA Wire | Andrew Milligan

Bei dieser Aufnahme bekommt man Gänsehaut. Mit einer Maske vor dem Gesicht, verzerrter Stimme und einer Armbrust in der Hand droht ein 19-Jähriger, Queen Elizabeth II. zu ermorden.

Das Video, das der britischen Zeitung „The Sun“ vorliegt, ist keine 48 Stunden nachdem ein Eindringling auf Schloss Windsor festgenommen wurde, viral gegangen. Das Erschreckende: Queen Elizabeth II. befand sich zu diesem Zeitpunkt genau dort.

Queen Elizabeth II.: Eindringling wollte sich für Massaker in Indien rächen

Jaswant Singh Chail, so der Name des 19-Jährigen, lud das vorab aufgenommene Video am ersten Weihnachtstag um 8.06 Uhr bei „Snapchat“ hoch. Nur 24 Minuten bevor ein Mann auf dem Gelände von Schloss Windsor von der Polizei verhaftet wurde.

In seinem Bekennervideo erklärt der junge Mann, der eine Armbrust in die Kamera hält: „Es tut mir leid. Es tut mir leid, was ich getan habe und was ich tun werde. Ich werde versuchen, die Königin zu ermorden. Das ist die Rache für diejenigen, die 1919 beim Jallianwala-Bagh-Massaker gestorben sind.“

Die Rede ist dabei von dem sogenannten „Massaker von Amritsar“, bei dem am 13. April 1919 Hunderte Sikhs, Muslime und Hindus, die gegen die Inhaftierung von zwei nationalindischen Führungspersönlichkeiten protestierten, in der nordindischen Stadt Amritsar von britischen Soldaten ermordet wurden. Nach offiziellen Angaben wurden 379 der gewaltlosen Demonstranten getötet und 1.200 verletzt.

----------------------------------------

Das ist Queen Elizabeth II.:

  • Elizabeth Alexandra Mary Windsor wurde am 21. April 1926 in London geboren
  • Sie ist seit 1952 die Königin des Vereinigten Königreichs sowie von 15 Commonwealth-Staaten
  • Queen Elizabeth II. ist das Oberhaupt der anglikanischen Kirche
  • Im Jahr 1947 heiratete sie Prinz Philip (†99)
  • Das Royals-Paar hat vier Kinder: Charles, Anne, Edward und Andrew
  • Zu ihren Enkeln gehören Prinz William und Prinz Harry

----------------------------------------

Queen Elizabeth II.: Zwangseinweisung! Sicherheitsmänner überführten Eindringling

Nach der Veröffentlichung des Videos soll sich Jaswant Singh Chail laut der „Daily Mail“ aus Southampton auf den Weg zum Schloss Windsor gemacht haben, wo er auf Überwachungskameras gesehen wurde, wie er durch die Gärten lief, nachdem er eine Außenmauer mithilfe einer Strickleiter erklommen hatte.

Mit dabei: Die Armbrust aus seinem Bekennervideo. Doch die Sicherheitsmänner handelten rechtzeitig, nahmen den Mann fest und konnten ein tragisches Unglück auf Schloss Windsor verhindern. Nach seiner Festnahme wurde der Eindringling zwangseingewiesen.

----------------------------------------

Mehr zu Queen Elizabeth II.:

----------------------------------------

Queen Elizabeth II. soll unterdessen tatsächlich mit ihrem Sohn Prinz Charles und dessen Frau Camilla im Schloss Weihnachten gefeiert haben. Glücklicherweise hat es der Eindringling aber nicht bis ins Gebäude der Royals geschafft.