Queen Elizabeth II.: Rührender Liebesbeweis – DAS hat vor ihr und Prinz Philip (†99) noch niemand geschafft

Queen Elizabeth II.: Das ist die bewegende Geschichte der Königin

Queen Elizabeth II.: Das ist die bewegende Geschichte der Königin

Elisabeth II. ist seit 1952 die Königin des Vereinten Königreichs Großbritannien und Nordirland. Geboren wurde sie am 21. April 1926 und stammt aus dem Hause Windsor, dem britischen Königshaus. Elisabeth wuchs als das älteste von zwei Kindern auf. Engste Familienangehörige sollen sie als Kind Lilibet genannt haben.

Beschreibung anzeigen

Anfang April musste Queen Elizabeth II. Abschied von ihrem Ehemann Prinz Philip nehmen. Er verstarb im Alter von 99 Jahren. Stolze 74 Jahre davon teilte er mit der Königin.

Mehr als ihr halbes Leben lang hatte Queen Elizabeth II. ihren Mann an ihrer Seite. Nicht ohne Grund bezeichnete sie ihn stets als „meine Stärke und meinen Halt“.

Queen Elizabeth II. und Prinz Philip stellten irren Liebes-Rekord auf

Von einer Liebe wie ihrer träumen wohl viele Menschen. Queen Elizabeth II. und Prinz Philip lernten sich schon als Jugendliche kennen und heirateten anschließend aus Liebe, nicht weil sie es mussten.

Dass Prinz Philip, ein gestandener Marine-Offizier, stets im Schatten seiner Frau laufen musste, war für ihn kein Problem. Seine selbstlose und fürsorgliche Art war es, was die Queen besonders an ihm schätzte. Und vielleicht war auch genau diese Eigenschaft eines ihrer vielen Geheimnisse für eine lange, glückliche Ehe.

----------------------------------------

Das ist Queen Elizabeth II.:

  • Elizabeth Alexandra Mary Windsor wurde am 21. April 1926 in London geboren
  • Sie ist seit 1952 die Königin des Vereinigten Königreichs sowie von 15 Commonwealth-Staaten
  • Queen Elizabeth II. ist das Oberhaupt der anglikanischen Kirche
  • Im Jahr 1947 heiratete sie Prinz Philip
  • Das Royals-Paar hat vier Kinder: Charles, Anne, Edward und Andrew
  • Zu ihren Enkeln gehören Prinz William, der mit Kate Middleton verheiratet ist, und Prinz Harry, der Ehemann von Meghan Markle

----------------------------------------

Denn das, was Queen Elizabeth II. und Prinz Philip auf die Beine gestellt haben, hat vor ihnen noch niemand auf dem britischen Thron geschafft. Insgesamt 26.804 Tage waren die beiden verheiratet und führten somit die längste Ehe, die eine Person auf dem britischen Thron je hatte, wie „Adelswelt“ berichtet.

Queen Elizabeth II.: Königin der Weltrekorde – SO reich ist die Monarchin wirklich

Doch das ist bei Weitem nicht der einzige Rekord, den die 95-Jährige hält. Sie ist zudem die reichste und dienstälteste Monarchin der ganzen Welt. Das Vermögen der Queen werde demnach auf bis zu 350.000.000 Millionen Euro geschätzt.

----------------------------------------

Mehr zu Queen Elizabeth II.:

Queen Elizabeth II. zeichnet Sextoy-Hersteller aus – das steckt dahinter

Royals: Schock für Queen Elizabeth II.! Unbekannte brechen bei ihr in Windsor ein

Queen Elizabeth II.: Traurige Worte an ihrem Geburtstag – „Werden immer wieder daran erinnert“

----------------------------------------

Adelswelt“ zufolge liegt Queen Elizabeth II. auch mit der Anzahl ihrer zu regierenden Länder vorne. Über satte 16 Nationen herrscht die Britin gleichzeitig. Das kann ihr niemand so schnell nachmachen.

Doch ihr ganzer Stolz sind vermutlich ihre Kinder, Enkel und Urenkel. Prinzessin Charlotte feierte kürzlich ihren 6. Geburtstag. Warum die Royals ausgerechnet an diesem Tag mit einer langjährigen Tradition brachen, erfährst du hier.

Promis und Royals

Promis und Royals