Veröffentlicht inPromi-TV

Queen Elizabeth II. trauert um Ehemann Prinz Philip – so geht es jetzt weiter für die Königin

Queen Elizabeth II. trauert um Ehemann Prinz Philip – so geht es jetzt weiter für die Königin

Queen Elizabeth II
Queen Elizabeth II trauert um ihren Ehemann Prinz Philip. Foto: picture alliance / ASSOCIATED PRESS | Aaron Chown

Queen Elizabeth II. trauert um ihren geliebten Ehemann. Prinz Philip ist am Freitagmorgen in Windsor Castle im Alter von 99 Jahren gestorben.

In einem berührenden Statement gab Queen Elizabeth II. den Tod ihres Ehemannes, mit dem sie fast 74 Jahre verheiratet war, bekannt. „In tiefer Trauer hat die Queen den Tod ihres geliebten Ehemannes, Seine Königliche Hoheit Prinz Philip, dem Herzog von Edinburgh, verkündet“, hieß es am Freitagmittag auf den Social-Media-Kanälen der Royals.

Queen Elizabeth II. trauert um Prinz Philip

Der Tod von Prinz Philip hat für Queen Elizabeth II. sowohl persönliche als auch offizielle Auswirkungen. Mit seinem Tod beginnt für die 94-Jährige eine offizielle Trauerphase, die acht Tage lang anhält. In dieser Zeit wird es in Großbritannien keine neuen Gesetze geben, für die die Queen ihre Zustimmung geben muss. Staatsangelegenheiten werden aus Respekt pausiert.

Nach der Beerdigung, die wohl in Windsor stattfinden wird und kein Staatsakt werden soll, trauert die Queen privat weiter. 30 Tage lang nimmt sie keine Termine wahr. Für die Queen ist der Schmerz groß, bezeichnete sie Prinz Philip in der Vergangenheit als ihre „Stärke und Stütze“.

Auch die restlichen Mitglieder der Königsfamilie werden eine offizielle Trauerphase von 30 Tagen begehen.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

—————–

Mehr zu den Royals:

Kate Middleton: Royals-Experte verrät – diese Eigenschaft schätzt Prinz William besonders an ihr

Bittere Tränen bei Prinz Charles – Camillas Vater machte ihm schwere Vorwürfe

Meghan Markle und Prinz Harry: Wollen sie jetzt DAMIT Geld machen? Nachbarin plaudert aus dem Nähkästchen

—————–

Queen Elizabeth II wird in zwölf Tagen 95 Jahre alt

Besonders traurig: Am 21. April wird Queen Elizabeth 95 Jahre alt – den Geburtstag muss sie nun ohne Ehemann Prinz Philip bringen. Er hätte im Juni seinen 100. Geburtstag gefeiert.

Mehr zum Tod von Prinz Philip kannst du hier lesen. (cs)