Royals: Tränen bei Prinz Charles – Camillas Vater mit bösen Vorwürfen

Prinz Charles und Camilla: Du ahnst nicht, wie lang das zwischen beiden schon geht

Prinz Charles und Camilla: Du ahnst nicht, wie lang das zwischen beiden schon geht

Thronfolger Prinz Charles heiratete am 29. Juli 1981 seine erste Frau Prinzessin Diana. Die Prinzessin von Wales starb jedoch am 31. August 1997 in Paris nach einem tragischen Autounfall. Zu diesem Zeitpunkt waren die beiden aber bereits geschieden. Auslöser war die Enthüllung von Charles Beziehung mit seiner langjährigen Geliebten Camilla Parker Bowles.

Beschreibung anzeigen

Es war eine Liebe, die zunächst nicht sein sollte. Nicht sein durfte. Die Liebe zwischen dem englischen Thronfolger Prinz Charles und seiner heutigen Frau Camilla Parker-Bowles.

Selbst in den Reihen der Royals soll es deshalb gekracht haben. Ein Gespräch endete sogar damit, dass Prinz Charles in Tränen ausbrach.

Royals: Ausgerechnet Camillas Vater kritisierte die Beziehung mit Prinz Charles

Prinz Charles verliebte sich schon in seiner Jugend in Camilla Shand, die Tochter eines Offiziers. Doch die Royals sahen eine andere Frau für ihn vor. So gab der Sohn der Queen im Jahr 1981 Prinzessin Diana (†36) das Ja-Wort. Seine Gefühle für Camilla blieben jedoch bestehen.

Nachdem 1993 auch noch ein intimes Telefongespräch zwischen Charles und Camilla aus den 80er-Jahren auftauchte, wurden die beiden an den Pranger gestellt. Wie konnte Prinz Charles das der beliebten Lady Diana nur antun? Auch Camillas Vater soll alles andere als begeistert gewesen sein.

Ihm ging es jedoch weniger um Prinzessin Diana als das Wohl seiner eigenen Tochter. Die litt augenscheinlich sehr darunter, dass sie zum Sündenbock der Nation erklärt wurde. Camilla sollte demnach das Liebes-Aus zwischen dem einstigen Traumpaar Englands verursacht und den Prinzen verführt haben. Und Charles? Der sah nur zu, wie der Ruf seiner Liebsten in den Dreck gezogen wurde.

----------------------------------------

Das ist Prinz Charles:

  • Prinz Charles Philip Arthur George wurde am 14. November 1948 in London geboren
  • Er trägt die Titel „Prince of Wales“ und „Duke of Cornwall“
  • Prinz Charles ist der älteste Sohn von Queen Elizabeth II. und Prinz Philip
  • Er steht an erster Stelle der britischen Thronfolge und könnte somit König werden
  • Am 29. Juli 1981 heiratete Charles Prinzessin Diana (†36) – mit ihr hat er zwei Söhne: Prinz William und Prinz Harry
  • Die Ehe wurde am 28. August 1996 geschieden
  • Am 9. April 2005 heiratete Prinz Charles seine Jugendliebe Camilla Parker Bowles

----------------------------------------

Royals: Weil er Camillas Leben ruinierte – Prinz Charles weint bittere Tränen

Ein absolutes No-Go für Bruce Shand, der sich Prinz Charles anschließend zur Brust nahm und ihm vorwarf, das Leben seiner Tochter ruiniert zu haben. Wie „The Guardian“ berichtet, sollen diese Worte den Thronfolger ziemlich getroffen haben. Denn: Das Gespräch endete damit, dass Prinz Charles in Tränen ausbrach.

Doch offenbar war diese Auseinandersetzung bitter nötig, denn die medienwirksame Scheidung von Prinzessin Diana schweißte Prinz Charles und Bruce Shand noch mehr zusammen.

----------------------------------------

Mehr zu Prinz Charles:

Royals: Prinz Charles und Camilla bei Griechenland-Besuch beobachtet – DAS sticht ins Auge

Prinz Harry: Hat er das Vertrauen seines Vaters mit dieser Aktion endgültig verspielt?

Royals: Prinz Charles wollte DAS nach Interview machen – Queen konnte ihn gerade noch stoppen

----------------------------------------

Prinz Charles wuchs seinem Schwiegervater „The Guardian“ zufolge „sehr ans Herz“ und bewunderte seinen Mut, seinen Witz und seine tadellosen Manieren.

Nur knapp ein Jahr nach der Hochzeit von Camilla und Charles verstarb der krebskranke Bruce Shand 2006 in seinem Haus in Stourpaine.

------------------------

Das ist Camilla:

  • Camilla Rosemary Shand wurde am 17. Juli 1947 in London geboren
  • Sie ist die zweite Ehefrau von Prinz Charles
  • Heute ist ihr Name Camilla Rosemary, Duchess of Cornwall

-------------------

++ [Anzeige] Du liebst alles, was mit den Royals zu tun hat? HIER kannst du jetzt das neue 148 Seiten starke Magazin zum 95. Geburtstag von Queen Elizabeth II. kaufen. Mit tollen Bildern und exklusiven Stories! HIER bestellen >> ++

Am Freitag folgte die Schock-Nachricht für die britischen Royals: Prinz Philip verstarb im Alter von 99 Jahren. Die emotionale Videobotschaft, die Prinz Charles daraufhin veröffentlichte, siehst du hier.