Queen Elizabeth II.: Nach Tod von Philip – Monarchin teilt Beitrag, der zu Tränen rührt

Queen Elizabeth II.: Das ist die bewegende Geschichte der Königin

Queen Elizabeth II.: Das ist die bewegende Geschichte der Königin

Elisabeth II. ist seit 1952 die Königin des Vereinten Königreichs Großbritannien und Nordirland. Geboren wurde sie am 21. April 1926 und stammt aus dem Hause Windsor, dem britischen Königshaus. Elisabeth wuchs als das älteste von zwei Kindern auf. Engste Familienangehörige sollen sie als Kind Lilibet genannt haben.

Beschreibung anzeigen

Queen Elizabeth II. trauert um ihren Ehemann Prinz Philip. Der Duke of Edinburgh starb am Freitag im Alter von 99 Jahren in Windsor Castle.

Mit dem Tod ihres geliebten Mannes verliert Queen Elizabeth II. ihren Weggefährten, mit dem sie mehr als 73 Jahre verheiratet war. Am 20. November 1947 heirateten die beiden in London.

Queen Elizabeth II.: Herzzerreißende Botschaft

Am Tag nach Philips Tod teilte das britische Königshaus ein Bild, das Queen Elizabeth II. und Prinz Philip zeigt, bei Instagram. Aufgenommen wurde das Porträt im Jahr 2016 von der Star-Fotografin Annie Leibovitz.

Ihre Kleidung farblich aufeinander abgestimmt - die Königin trägt eine rosafarbene Strickjacke, Philip ein Hemd in der gleichen Farbe - blicken die beiden in die Kamera.

Seltenes Liebesgeständnis von Queen Elizabeth II.

Dazu schreiben die Royals ein Zitat, das zeigt, wie verbunden Elizabeth ihrem Ehemann war. „Er war, um es ganz einfach zu sagen, meine Stärke und mein Halt über all die Jahre. Und ich, als auch seine ganze Familie sowie diese Nation und viele andere Länder schulden ihm einen Dank, der größer ist, als wir jemals wissen werden.“

Es ist ein seltenes öffentliches Liebesgeständnis, das Queen Elizabeth II. ihrem Ehemann zur Feier ihrer Goldenen Hochzeit im Jahr 1997 machte.

------------------------

Das ist Queen Elizabeth II.:

  • geboren am 21. April 1926 in London als Elizabeth Alexandra Mary Windsor
  • seit 1952 ist sie Königin des Vereinigten Königreichs sowie von 15 Commonwealth-Staaten
  • sie ist das Oberhaupt der anglikanischen Kirche
  • 1947 heiratete sie Prinz Philip
  • das Ehepaar hat vier Kinder: Charles, Anne, Edward und Andrew
  • am 9. April starb Philip in Windsor

------------------------

++ Queen Elizabeth II. trauert um Ehemann Prinz Philip – so geht es jetzt weiter für die Königin +++

++ [Anzeige] Du liebst alles, was mit den Royals zu tun hat? HIER kannst du jetzt das neue 148 Seiten starke Magazin zum 95. Geburtstag von Queen Elizabeth II. kaufen. Mit tollen Bildern und exklusiven Stories! HIER bestellen >> ++

-----------------

Mehr zum Tod von Prinz Philip:

Prinz Philip ist tot – DIESE sechs Worte bleiben für immer unvergessen

Kate Middleton: Prinz Philip ist tot – ihre Reaktion spricht Bände

Prinz Philip verstorben: Dieser Abschiedsgruß eines deutschen Politikers geht unter die Gürtellinie

-----------------

Bei ihrer Krönung im Jahr 1953 habe der Herzog ihr versprochen, ihr Lehensmann mit Leib und Leben zu sein, heißt es weiter unter dem Beitrag. Und: „Der Herzog war fast 70 Jahre lang ein hingebungsvoller Begleiter, von der Thronbesteigung Ihrer Majestät 1952 bis zu seinem Tod.“

Alle Details zu dem tragischen Verlust von Queen Elizabeth II. haben wir dir in unserem Live-Blog zusammengefasst. (cs)

Promis und Royals

Promis und Royals