Kate Middleton: Prinz Philip ist tot – Reaktion der Herzogin spricht Bände

Das ist die britische Thronfolge

Das ist die britische Thronfolge

Queen Elisabeth II. ist seit 1952 Königin von Großbritannien. Doch wer kommt nach ihr in der Thronfolge?

Beschreibung anzeigen

Die Trauer in England und auf der ganzen Welt ist groß. Auch Kate Middleton muss von Prinz Philip Abschied nehmen. Der Ehemann der Queen ist am Freitagmorgen im Alter von 99 Jahren gestorben.

Der Palast teilte die traurigen Neuigkeiten kurz nach Mittag mit der Welt. Auch Kate Middleton und Ehemann Prinz William reagierten auf den Tod ihres (Schwieger-)Großvaters.

Kate Middleton trauert um Prinz Philip

In ihrer Instastory und im Feed teilten Kate Middleton und Prinz William das Bild zum offiziellen Post von „The Royal Family“, der über den Tod informierte.

---------------

Das war Prinz Philip:

  • Prinz Philipp von Griechenland und Dänemark wurde am 10. Juni 1921 auf Korfu geboren
  • Er war das jüngste Kind von Prinz Andreas von Griechenland und Dänemark und Prinzessin Alice von Battenberg
  • Am 20. November 1947 heiratete er die damalige Prinzessin und Thornfolgerin Elizabeth
  • Die beiden haben vier Kinder: Charles, Anne, Andrew und Edward
  • am 9. April 2021 starb er im Alter von 99 Jahren in Windsor Castle

---------------

Zudem tauschten sie das Profilbild ihres Accounts „Kensington Royal“ aus. Wo zuvor ein Bild von Kate, William und den drei gemeinsamen Kindern George, Charlotte und Louis zu sehen war, befindet sich nun das offizielle Wappen der Cambridges in schwarzweiß. Es zeigt die Krone und die Initialien „C“ und „W“.

-----------------

Mehr zu den Royals:

Kate Middleton: Royals-Experte verrät – diese Eigenschaft schätzt Prinz William besonders an ihr

Bittere Tränen bei Prinz Charles – Camillas Vater machte ihm schwere Vorwürfe

Meghan Markle: Pikant! Dianas Ex-Bodyguard entlarvt DIESE Falsch-Aussage aus Oprah-Interview

-----------------

Kate Middleton und Prinz William trauern: Reaktion spricht Bände

Auch der offizielle Instagram-Account der „Royal Family“ ersetzte ein farbenfrohes Bild von Queen Elizabeth II. und Prinz Philip mit dem Wappen der Monarchie.

Am Tag nach dem Tod von Prinz Philip teilte Queen Elizabeth einen herrzerreißenden Beitrag, der zu Tränen rührt. Hier mehr dazu>>>

Mehr zum Tod von Prinz Philip, dem Schwiegergroßvater von Kate Middleton, kannst du hier lesen. (cs)

Promis und Royals

Promis und Royals