ProSieben verkündet Hammer – und plant jetzt DAS

Das ist der TV-Hit "The Masked Singer"

Das ist der TV-Hit "The Masked Singer"

Bereits der Auftakt der neuen TV-Show "The Masked Singer" bescherte ProSieben hervorragende Einschaltquoten. Wir erklären worum es bei der Sendung geht.

Beschreibung anzeigen

Es ist eine Mega-Neuigkeit, die ProSieben jetzt öffentlich macht und die vor allem die Fans von „The Masked Singer” begeistern dürfte. Der Sender geht mit einer neuen Show auf Sendung.

Im Januar 2022 präsentiert ProSieben „The Masked Dancer”. Jetzt steht fest, wie die Show ablaufen soll.

ProSieben will mit neuer Show an „The Masked Singer”-Erfolg anknüpfen

Nachdem „The Masked Singer” auf ProSieben eingeschlagen ist wie eine Bombe, legt der Sender jetzt mit einem ähnlichen Show-Konzept nach. Wie Senderchef Daniel Rosemann in einem Interview mit „werben & verkaufen” bestätigte, soll die neue Show schon Anfang nächsten Jahres ausgestrahlt werden.

Aber worum geht es bei „The Masked Dancer”? Gezeigt werden sollen unterschiedliche Inszenierungen vom Paartanz bis zur Tanz-Combo. Erkannt werden darf dabei natürlich vorerst keiner und alle Promis tragen eine Maske.

„The Masked Dancer”: ProSieben kündigt neues TV-Format an

Wie schon bei der Gesangsshow verstecken sich unter den Masken Stars, die von den Zuschauern enttarnt werden sollen. Trainiert wird allerdings ohne Maske und mit der Hilfe eines Tanz-Profis.

---------------------------

Mehr TV-News:

ProSieben: Spitze gegen RTL? Sender holt IHN zurück – „Komme wieder nach Hause“

„Schlag den Star“: ProSieben verrät Kontrahenten – plötzlich gibt es Hohn und Spott

ProSieben: Jenke schockt Fans mit Ekel-Experiment – „Angst vor dem Ergebnis”

---------------------------

Getanzt wird immer Donnerstagabend und selbstverständlich live. Moderiert wird die Show von ProSieben-Star Matthias Opdenhövel.

ProSieben hofft auf Quoten-Hit mit „The Masked Dancer”

ProSieben ist nicht der erste Sender, der mit „The Masked Singer” ein neues Format ins TV bringt. Premiere feierte die Show-Idee 2020 in den USA, ein Jahr später ging das Format auch in Großbritannien auf Sendung.

Die erste Staffel wird zunächst vier Shows umfassen. Bleibt abzuwarten, ob „The Masked Dancer” genauso erfolgreich wird wie sein gesangliches Pendant.

Seit Kurzem können wissen die Zuschauer von „The Masked Singer” jetzt auch, wer unter einigen der bunten Masken steckt. Klar ist, ER stand als Chili auf der Bühne.