ProSieben kündigt Sondersendung an – der Grund macht tieftraurig

Heidi Klum: Das ist die Karriere des deutschen Top-Models

Heidi Klum: Das ist die Karriere des deutschen Top-Models

Sie ist eines der bekanntesten deutschen Models: Heidi Klum. Doch Heidi Klum ist nicht nur auf dem Laufsteg unterwegs, sondern auch als Schauspielerin, Moderatorin und Produzentin tätig.

Beschreibung anzeigen

Die Modewelt hat einen ganz Großen verloren. Am Sonntag (23. Januar) ist der weltbekannte Modedesigner Manfred Thierry Mugler völlig unerwartet gestorben. ProSieben möchte dem Ausnahmetalent nun Tribut zollen.

Deshalb erwartet die ProSieben-Zuschauer nach dem „The Masked Dancer“-Finale am Donnerstag (27. Januar) eine Sondersendung, die insbesondere GNTM-Fans freuen dürfte.

ProSieben widmet Thierry Mugler (†73) Sondersendung

Denn nur eine Woche vor dem GNTM-Staffelstart am 3. Februar zeigt ProSieben noch einmal die allererste Folge der vergangenen Staffel. Das tut der Sender jedoch nicht etwa, um die Fans anzuheizen, sondern um Thierry Mugler ein letztes Mal eine große Bühne zu bieten.

----------------------------------------

Das ist GNTM:

  • „Germany's next Topmodel“ (GNTM) ist eine Castingshow
  • Seit 2006 wird die Sendung bei ProSieben ausgestrahlt
  • Heidi Klum moderiert die Show und ist Chefin der GNTM-Jury
  • Das Konzept der Sendung basiert auf dem amerikanischen Vorgänger „America's Next Top Model“
  • Ziel der Castingshow ist es, Deutschlands „nächstes Topmodel“ zu finden: Die Kandidatinnen erwarten unterschiedliche Challenges, in denen sie ihr Können unter Beweis stellen müssen

----------------------------------------

Der Stardesigner eröffnete 2021 die 16. Staffel der ProSieben-Castingshow an Heidi Klums Seite. „Manfred Thierry Mugler ist eine Ikone der Fashionszene“, schwärmte die GNTM-Chefin damals.

ProSieben zeigt GNTM-Folge mit Mugler – Fans begeistert: „Werde definitiv einschalten“

„In Gedenken an Thierry Mugler, zeigen wir nochmal die erste Folge der 16. Staffel GNTM, mit ihm als Gastjuror“, erklärt der Sender die Programmänderung für den 27. Januar. Die Folge wird demnach um 23.45 Uhr direkt nach dem „red“-Magazin ausgestrahlt.

Thierry Mugler ist am 23. Januar völlig unerwartet einen „natürlichen Tod“ gestorben, wie sein Sprecher verrät. Ihm zufolge habe Mugler in dieser Woche sogar noch eine neue Kooperation bekannt geben wollen. Der Modeschöpfer wurde 73 Jahre alt.

Bei den GNTM-Fans kommt die Idee einer Sondersendung zu Ehren von Thierry Mugler sehr gut an. „Das finde ich superschön. Ich werde definitiv einschalten“, kommentiert eine Zuschauerin bei Instagram. Eine andere betont: „Auf jeden Fall muss das gezeigt werden.“

----------------------------------------

Weitere ProSieben-News:

----------------------------------------

Zum Tod ihres Kollegen und langjährigen Freundes Thierry Mugler fand Heidi Klum rührende Worte >>>