Veröffentlicht inPromi-TV

Prinz Harrys Skandal-Buch landet im Müll – und feiert damit bitteren Rekord

Prinz Harry sorgte mit seinem Skandal-Buch „Spare“ für ein Beben bei den britischen Royals. Jetzt kommt raus, der Hype ist längst vorbei.

© IMAGO/ZUMA Wire

Das sind die Royals

Sie füllen Zeitungen und Klatschblätter: die britischen Royals.Doch wer ist wer im englischen Königshaus.

Es war DER Aufreger Anfang Januar 2023, als Prinz Harry sein Skandal-Buch auf den Markt brachte. Der Aussteiger-Royal wollte endlich auspacken, über sein Leben im goldenen Käfig hinter den dicken Mauern des Buckingham Palace und vor Meghan Markle. Hängen geblieben, dürften bei denen meisten vor allem seine Sex-Geschichten und die Ausführungen über die Erfrierungen an seinem Penis sein.

„Spare“ erschien weltweit in den Buchläden und sorgte für Gesprächsstoff. Sieben Monate später scheint der Hype aber wieder abgeebbt und dieses Kapitel von Prinz Harry mit lautem Knall geschlossen worden zu sein.

Prinz Harry: Skandal-Buch „Spare“ landet im Müll

Mit 416 Seiten hat das Buch durchaus Potenzial zur leichten Sommer-Lektüre für den Jahresurlaub zu werden. Wieder mit nach Hause nehmen, möchten viele die royalen Memoiren aber anscheinend nicht. Wie ein Mitarbeiter des Reiseveranstalters „On the Beach“ gegenüber „The Sun“ erzählte, habe man auffallend oft Harrys Buch im Hotelzimmer-Müll gefunden.

Rund 100 Ausgaben des lang erwarteten Skandal-Drucks sollen in spanischen, griechischen und türkischen Hotelzimmer-Mülleimern gefunden worden sein. Eine echte Premiere und ein neuer Negativ-Rekord. „So etwas haben wir noch nie erlebt! Die Fundbüros unserer beliebtesten Resorts werden aktuell von ‚Spare‘-Büchern überschwemmt.“

++ König Charles III.: Genervt von Camilla? Diese Szenen sprechen Bände ++

Harrys Memoiren sollen verschenkt werden

Ganz schön bitter, immerhin handelt es sich bei dem Schmöker um die Lebensgeschichte des Royals. An einen Zufall glaubt bei dem Reiseveranstalter mittlerweile keiner mehr. „Über die letzten Monate hat sich der Zustand jedoch verschärft und immer mehr Hotels haben uns die Bücher zurückgesandt.“


Mehr News:


Weil die Fundbüros mit Harrys Konterfei auf dem Buchcover überquellen, hat man sich jetzt dazu entschieden, die Bücher nicht länger von den Hotels anzunehmen. Darüber hinaus wolle man die bereits eingesammelten Bücher jetzt verschenken. Ein nobles Vorhaben, kostet das Werk beim Neukauf doch satte 21,99 Euro.