Otto Waalkes: Überraschende Nachricht – er will „was ganz anderes machen“

Das Netflix-Imperium: Die größten Erfolge des Streaming-Riesen

Das Netflix-Imperium: Die größten Erfolge des Streaming-Riesen

Beschreibung anzeigen

Otto Waalkes ist eine echte Legende. Seit Jahrzehnten begeistert der bekannteste Ostfriese der Welt seine Fans. Die sind über die Jahre mit dem 73-Jährigen groß geworden. Und so ist es wenig verwunderlich, dass auf Auftritten des Kult-Ostfriesen mittlerweile alle Altersgruppen vertreten sind.

Umso überraschender kam nun die Ansage bei Instagram, dass Otto Waalkes, der mit seinen Ottifanten echte Kultfiguren geschaffen hat, mal etwas ganz Neues probieren wolle.

Otto Waalkes will mal etwas ganz anderes ausprobieren

Doch was war geschehen? Wir sehen Otto Waalkes an einem Töpfertisch sitzen. Wie einst im Kultfilm „Ghost – Nachricht von Sam“ formt der Ostfriese mit seinen Händen Ton. Dazu schreibt Otto: „Neues Hobby – töpfern! Kann ja nicht immer nur Ottifanten im Kopf haben, man muss auch mal abschalten und was ganz anderes machen. Was, das gar nix mit Ottifanten zu tun hat.“

-------------

Otto Waalkes: Diese Filme macht der Ostfriese zum Hit

  • Otto - der Film (1985)
  • Otto - der neue Film (1987)
  • Otto - der Außerfriesische (1989)
  • Otto - der Liebesfilm (1992)
  • Otto - der Katastrofenfilm (2000)
  • 7 Zwerge - Männer allein im Wald (2004)
  • Otto's Eleven (2010)
  • Catweazle (2021)

--------------

Naja, so ganz hat das scheinbar nicht geklappt. Denn statt einer Art Vase, wie sie Demi Moore und Patrick Swayze versuchten zu töpfern, bastelte Waalkes – wie könnte es anders sein – einen Ottifanten.

Otto Waalkes: Fans sind begeistert von seinen Töpferkünsten

Man darf also hoffen, dass sich Otto nicht komplett der Töpferei verschreibt, sondern auch weiterhin seine Fans bespaßt. Die jedenfalls lieben das neue Hobby ihres Comedy-Königs. „Otto, du bist handwerklich auch super!!! Wir alle lieben dich“, schreibt beispielsweise ein Fan. Und ein anderer ergänzt: „Also die Idee hätte schon viel früher kommen sollen. Genial! Und die kann man dann so schön bemalen.“

--------------

Mehr Nachrichten zu Otto Waalkes:

---------------

Eine traurige Nachricht gab es nun vom „Fernsehgarten“. Was war geschehen.