Otto Waalkes ist in tiefer Trauer: „Abschied von einem alten Freund“

TV Total: So machte Stefan Raab die Show zum Publikums-Liebling

TV Total: So machte Stefan Raab die Show zum Publikums-Liebling

Beschreibung anzeigen

Otto Waalkes ist in tiefer Trauer. Es muss ein schwerer Moment für den Mann gewesen sein, den man sonst eigentlich stets lachend kennt. Im Alter von 82 Jahren ist der Entertainer Hans Herbert Böhrs in dieser Woche verstorben. Böhrs, der als Gründungsvater der „Hamburger Szene“ bekannt wurde, war ein enger Freund von Komiker Otto Waalkes.

Auf Instagram veröffentlichte der Kult-Ostfriese jetzt gleich mehrere Bilder seines alten Freundes. „Abschied von einem alten Freund“, schreibt Otto Waalkes dazu.

Otto Waalkes trauert um seinen guten Freund Hans Herbert Böhrs

Hans Herbert Böhrs, der Zeit seines Lebens als Musiker, Komiker, Radiomoderator und Schauspieler tätig war, litt kurz vor seinem Tod an einer Lungenentzündung, zuletzt habe sein Herz nur noch zehn Prozent Pumpleistung gehabt, so sein Sohn Sebastian Rockendorf gegenüber der „“.

-------------

Otto Waalkes: Diese Filme macht der Ostfriese zum Hit

  • Otto - der Film (1985)
  • Otto - der neue Film (1987)
  • Otto - der Außerfriesische (1989)
  • Otto - der Liebesfilm (1992)
  • Otto - der Katastrofenfilm (2000)
  • 7 Zwerge - Männer allein im Wald (2004)
  • Otto's Eleven (2010)
  • Catweazle (2021)

--------------

Doch nicht nur Otto Waalkes, auch andere Showgrößen sind tief traurig. „Ach Mann, er war so ein Guter. Immer hilfsbereit, immer positiv und ermutigend. Wir behalten ihn in dankbarer Erinnerung“, schreibt beispielsweise Kinderlieder-Star Rolf Zuckowski. Malle-Sänger Lorenz Büffel schickt als Zeichen der Trauer ein schwarzes Herz. Und Entertainer Julian F.M. Stoeckel ergänzt: „Mein aufrichtiges Beileid, lieber Otto.“

Hans Herbert Böhrs wurde einem großen Publikum in der ARD-Sketchserie „Bananas“ bekannt. Zudem veranstaltete er eine der größten Faschingsfeten Deutschlands.

--------------

Mehr Nachrichten zu Otto Waalkes:

------------------

Zuletzt schockte Otto Waalkes, der auch mit seinen Bildern mittlerweile sehr erfolgreich ist, seine Fans mit einer traurigen Nachricht. Was der Kult-Ostfriese zu sagen hatte, liest du hier.