Netflix-Schock: Es geschah bei den Dreharbeiten – zwei Schauspieler tot

Das Netflix-Imperium: Die größten Erfolge des Streaming-Riesen

Das Netflix-Imperium: Die größten Erfolge des Streaming-Riesen

Beschreibung anzeigen

Es ist eine schreckliche Tragödie. Gleich zwei Schauspieler der beliebten Netflix-Serie „Der Auserwählte“ sind am Donnerstag bei einem Autounfall im Rahmen der Dreharbeiten ums Leben gekommen.

Bei den beiden Männern handelt es sich um Raymundo Garduño Cruz und Juan Francisco González, wie die zuständige Polizeidienststelle gegenüber der „Washington Post bestätigte. Zudem seien sechs weitere Menschen verletzt worden. Über die Schwere der Verletzungen ist bislang nichts bekannt.

Netflix: Tödlicher Unfall beim Dreh von „Der Auserwählte“

Bei dem Unfall sei ein Van von der Straße abgekommen und habe sich danach überschlagen, so die „Washington Post“.

------------------------------------------

Das ist Netflix:

  • Der Begriff Netflix setzt sich aus 'Net' (für Internet) und 'flicks' (umgangsprachlich für Filme) auseinander
  • Das Unternehmen wurde bereits 1997 in Kalifornien gegründet
  • Netflix machte 2019 einen Umsatz von über 20 Milliarden Dollar
  • Über 8.000 Menschen arbeiten für Netflix
  • Der Börsenwert des Unternehmens liegt bei rund 195 Millionen Dollar
  • Der Streamingdienst hat rund 3000 Filme und Serien im Angebot
  • Konkurrenten von Netflix sind 'Prime Video' und 'Disney Plus'
  • Zu den Eigenproduktionen gehören unter anderem „Ozark“, „Elite“, „The Crown“, „Vikings“, „Lupin“ oder „Sex Education“

------------------------------------------

+++ Netflix: Überraschende Entwicklung – gehört der Streamingdienst bald zu Prime Video oder Disney+? +++

In der Serie „Der Auserwählte“ geht es um ein Ärztetrio, das mit einem Zika-Impfstoff ins entlegene Pantanal reist. Dort geraten sie mit einem Wunderheiler aneinander, der sie immer tiefer in seinen Kult hineinzieht.

Bislang erschienen zwei Staffeln auf Netflix. Wie es mit den Dreharbeiten nach dem schrecklichen Drama weitergeht, ist noch nicht bekannt.

------------------------------------------

Mehr Netflix-News:

------------------------------------------

Das gibt es doch nicht. Millionen Nutzer verstoßen fast jeden Tag gegen die Richtlinien von Streaminganbieter Netflix. Nun drohen ihnen empfindliche Strafen. Um welche es sich dabei handelt, erfährst du hier.