Veröffentlicht inPromi-TV

Netflix: Fans drehen durch! Mega-Serie kehrt zurück

Netflix: Fans drehen durch! Mega-Serie kehrt zurück

Netflix.jpg

Netflix: Fans drehen durch! Mega-Serie kehrt zurück

Netflix: Fans drehen durch! Mega-Serie kehrt zurück

Das Netflix-Imperium: Die größten Erfolge des Streaming-Riesen

Der Streamingdienst Netflix hat bereits eine Reihe von erfolgreichen Serien veröffentlicht. Dazu gehören die beliebten Formate „Stranger Things“, „Sex Education“ und „Haus des Geldes“.

Eine weitere Serie sorgte vor allem im letzten Jahr für Furore – und genau diese kehrt jetzt zurück! Das hat Netflix auf Twitter bestätigt.

Netflix: Erfolgsserie bekommt zweite Staffel

Es handelt sich um die koreanische Serie „Squid Game“. Die Schlusszenen der letzten Folge der ersten Staffel hatten bereits auf eine Fortsetzung hingedeutet, schließlich gab es ein offenes Ende.

———————

Das ist Netflix:

  • das Unternehmen wurde bereits 1997 gegründet
  • zunächst war es eine Online-Videothek, die Filme und DVDs versendete
  • mittlerweile hat Netflix 9400 Mitarbeiter (Stand 2020)
  • Netflix machte 2020 einen Umsatz von 25 Milliarden Dollar
  • in den vergangenen Jahren gab es immer mehr Eigenproduktionen wie „Das Damengambit“, „Stranger Things“ und „Haus des Geldes“

———————

Am Sonntag (12. Juni) folgte für Netflix-Fans dann die Gewissheit.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Twitter / X, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

„Auf die Plätze. Fertig. Grünes Licht. ‚Squid Game‘ geht weiter, nur auf Netflix“, heißt es auf dem offiziellen Twitter-Account. Auch Drehbuchautor und Regisseur Hwang Dong-hyuk meldet sich zu Wort: „Es hat zwölf Jahre gedauert, um letztes Jahr die erste Staffel von ‚Squid Game‘ zum Leben zu erwecken.“

Netflix: „Squid Game“-Produzent äußert sich zur zweiten Staffel

Und weiter: „Aber es hat nur zwölf Tage gedauert, bis ‚Squid Game‘ zur beliebtesten Netflix-Serie aller Zeiten wurde.“ Produzent Kim-Ji-yeon kündigt an, dass eine der Hauptfiguren und der Gewinner des Spiels, Gong Gi-hun und Hwang In-ho, zurückkehren werden.

—————————————-

Mehr zu „Squid Game“:

—————————————-

Worum es in der neuen Staffel genau gehen wird, ist noch unklar. Derzeit arbeitet die Produktion der Serie gemeinsam am Drehbuch und der Geschichte. Wann genau die zweite Staffel auf Netflix zu sehen sein wird, ist ebenfalls noch nicht festgelegt. Dennoch sind die Fans extrem aufgeregt und können es kaum erwarten.

Netflix hat kürzlich einen Trailer für eine neue Serie in den sozialen Medien präsentiert. Dies stieß bei den Fans auf heftige Kritik. Was war passiert? >>>