Veröffentlicht inPromi-TV

Netflix: Unfassbar! „Gilmore Girls“-Star rechnet mit der Kult-Serie ab – „Ekelhaft“

Netflix: Unfassbar! „Gilmore Girls“-Star rechnet mit der Kult-Serie ab – „Ekelhaft“

Gilmore-Girls.jpg
© picture alliance / Eventpress | Eventpress Schulz

Das Netflix-Imperium: Die größten Erfolge des Streaming-Riesen

Harte Worte gibt es jetzt von diesem Schauspieler. Er schießt gegen die auf Netflix laufende Kult-Serie „Gilmore Girls“ und berichtet von seinen negativen Erfahrungen am Set.

Seit dem Jahr 2000 ist er fester Bestandteil des „Gilmore Girls“-Cast. Sogar als Netflix eine Fortsetzung der Kult-Serie auf die Beine stellte, war er dabei. Doch jetzt kommen Details ans Tageslicht, die ihm damals zu schaffen machten.

Netflix: Schauspieler Scott Patterson über Sexismus am Set

Desöfteren gab es Schlagzeilen zu Sexismus an Film-Sets von großen Produktionen. Und auch bei den Dreharbeiten zu „Gilmore Girls“ soll es zu der ein oder anderen unangenehmen Situation gekommen sein. Das behauptet zumindest der Schauspieler Scott Patterson in seinem Podcast „I Am All In With Scott Patterson“.

In der Serie spielt er die Rolle des Luke Danes. Er ist ein guter Freund der Gilmore Girls, die tagtäglich in diesem Diner Kaffe trinken und später auch der Freund (schließlich auch Verlobte und Ehemann) von Lorelai Gilmore. Doch die Zusammenarbeit mit den Schauspielerinnen sei alles andere als schön gewesen. Er hätte sich gefühlt, wie „ein Stück Fleisch“, erzählt er.

—————————————-

Das ist Netflix:

  • Das Unternehmen wurde 1997 gegründet – zunächst war es nur eine Online-Videothek, die Filme und DVDs versendete
  • Inzwischen zählt der Streamingdienst weltweit über 220 Millionen Abonnenten
  • Die Kosten für ein Abo liegen zwischen 7,99 Euro (Basis-Abo) und 17,99 Euro (Premium) pro Monat

—————————————-

Netflix: Schauspieler beschreibt Dreharbeiten als „unangenehm und ekelhaft“

Scott Patterson erzählt in seinem Podcast, wie er vereinzelt von den weiblichen Darstellerinnen zum Objekt gemacht wurde. Er sagt: „Es ist ärgerlich, weil man wie ein Objekt behandelt wird. Ich musste das während der gesamten Szene und vieler Takes ertragen. Es war die verstörendste Zeit, die ich je am Set verbracht habe. Ich wollte einfach nur, dass dieser Tag vorbeigeht“.

Für ihn war es „unangenehm und ekelhaft“ so behandelt zu werden. Er macht deutlich: „Es ist genauso ekelhaft, wenn Frauen Männer zu Objekten machen, wie wenn Männer das bei Frauen machen.“

—————————————-

Mehr News zu Netflix:

—————————————-

Droht den Netflix-Kunden jetzt dieser Preis-Hammer?