Michelle: Seitenhieb gegen Kollegen? TV-Auftritt überrascht – „Gibt keine Konkurrenz“

Roland Kaiser, Andrea Berg und Co.: Zu ihren Schlager-Hits tanzen Millionen

Roland Kaiser, Andrea Berg und Co.: Zu ihren Schlager-Hits tanzen Millionen

Ihre Musik können Schlager-Fans im Schlaf mitsingen. Wir stellen einige der größten deutschen Schlager-Stars vor.

Beschreibung anzeigen

Mit 50 Jahren ist für Schlagerstar Michelle noch längst nicht Schluss. Mit ihrem selbstgesteckten Ziel, mit 40 der Bühne den Rücken zu kehren, hat Michelle bereits gebrochen und ließ sich vor Kurzem sogar erneut für den „Playboy“ ablichten.

Dass Alter oft einfach nur eine Zahl ist, zeigte sie erst kürzlich bei ihrem Auftritt im ZDF-„Fernsehgarten“, bei dem sie im knappen roten Kleidchen die Fans begeisterte. In der MDR-Show „Riverboat“ wird Michelle auf das Thema Konkurrenz angesprochen. Immerhin steht die nächste Generation Schlagerstars schon bereit und die ist nicht weniger sexy als die 50-Jährige.

Michelle zu Gast bei „Riverboat“ – Moderatorin stellt ihr brisante Frage

Ganz vorne mit dabei ist Michelles eigene Tochter Marie Reim. Die Sängerin macht es ihren berühmten Eltern nach und ist regelmäßig zu Gast in Schlagershows. „Riverboat“-Moderatorin Mareile Höppner sagt: „Du hast etwas sehr Schönes gemacht, du hast gemeinsam mit deiner Tochter gesungen. Quasi die Konkurrenz dir selbst auf die Bühne geholt, aber die, die man ja gerne sieht. Was ist das für ein Gefühl für dich als Mutter?“

-------------------------------------------

Das ist Schlagerstar Michelle:

  • Michelle heißt eigentlich Tanja Gisela Hewer
  • Sie wuerde am 15. Februar 1972 in Villingen-Schwenningen geboren
  • Zwischen 1999 und 2001 war sie mit Schlagerstar Matthias Reim zusammen
  • Das Paar hat eine Tochter: Marie Reim
  • Seit Februar 2021 ist Markus Krampe der neue Manager von Michelle. Er arbeitete zuvor bereits mit Michael Wendler zusammen
  • Zuletzt war sie in der RTL-Tanzshow „Let's Dance“ zu sehen

-------------------------------------------

Michelle stellt gleich mal klar: „Für mich gibt es grundsätzlich gar keine Konkurrenz. Kein Künstler ist wirklich eine Konkurrenz, weil jeder hat die Berechtigung und Musik ist einfach etwas, was uns alle verbindet und da gibt es keine Konkurrenz für mich. Ganz egal, wer das auch ist.“

Michelle spricht über Tochter Marie Reim und wird deutlich

Was zu Beginn nach einem Seitenhieb gegen ihre Kolleginnen und Kollegen klingen mag, ist am Ende ein starkes Statement in dem hart umkämpften Schlageruniversum. Wer nicht gerade als Kind Fuß gefasst hat, hat es später oft schwerer bei den ganz Großen wie Michelle, Helene Fischer, Andrea Berg oder Florian Silbereisen mitzuspielen. Da dürften Worte wie diese aufbauend sein.

-------------------------------------------

Mehr zu Michelle:

-------------------------------------------

Angesprochen auf ihre Tochter ergänzt Michelle: „Es ist für mich eine Ehre als Künstlerin mit so einer tollen Künstlerin zusammen zu singen. Aber als Mama natürlich macht es mir eine riesengroße Freude, dass ich mit meiner Tochter einen Song auf der Bühne präsentieren darf, den sie selbst auch geschrieben hat.“

Hier erfährst du, was Michelles Ex-Mann Matthias Reim über seine Beziehung zu Christin Stark auspackte.