Veröffentlicht inPromi-TV

Matthias Reim schwerkrank: Sohn spricht Klartext

Die Fans von Matthias Reim machen sich noch immer große Sorgen um ihren Lieblingssänger. Anfang September mussten alle geplanten Konzerte des Musikers abgesagt werden. Der Grund: Matthias Reim hat sich in „intensive ärztliche Behandlung“ begeben müssen. Seitdem herrscht Funkstille auf den öffentlichen Kanälen des Schlagerstars. Sein Sohn Julian Reim gibt nun ein erstes Update zum […]

Matthias Reim und sein Sohn Julian Reim
© IMAGO/Revierfoto, IMAGO/Future Image

Roland Kaiser, Andrea Berg und Co.: Zu ihren Schlager-Hits tanzen Millionen

An diesen Schlagerstars kommt keiner vorbei!

Die Fans von Matthias Reim machen sich noch immer große Sorgen um ihren Lieblingssänger. Anfang September mussten alle geplanten Konzerte des Musikers abgesagt werden.

Der Grund: Matthias Reim hat sich in „intensive ärztliche Behandlung“ begeben müssen. Seitdem herrscht Funkstille auf den öffentlichen Kanälen des Schlagerstars. Sein Sohn Julian Reim gibt nun ein erstes Update zum Gesundheitszustand seines kranken Vaters.

Kehrt Matthias Reim im Dezember zurück auf die Bühne? Diese Worte machen Hoffnung

Neben dem Frust über die ausgefallenen Konzerte plagen Fans von Matthias Reim vor allem Sorgen. Wie schlecht geht es ihm wohl wirklich? Angeblich soll der 64-Jährige unter einem Burn-out-Syndrom leiden. Viel mehr hat die Öffentlichkeit jedoch noch nicht erfahren – bis jetzt.

Julian Reim hat nun erstmals über den Zustand seines berühmten Vaters gesprochen. Der 26-Jährige sollte im September und Oktober eigentlich gemeinsam mit Matthias und dessen Ehefrau Christin Stark auf Tour gehen, doch dann hat das Familienabenteuer ein plötzliches Ende genommen.

Matthias Reim und sein Sohn Julian Reim
Julian (r.), der Sohn von Matthias Reim (l.), spricht über den Gesundheitszustand seines Vaters. Foto: IMAGO/Revierfoto, IMAGO/Future Image

Im Interview mit „Meine Schlagerwelt“ verrät Julian Reim: „Es geht ihm den Umständen entsprechend gut.“ Die Fans von Matthias Reim können also endlich aufatmen! Gut möglich, dass der Sänger tatsächlich im Dezember wieder auf Tour geht.

+++ Matthias Reim: Ehefrau Christin Stark zieht Reißleine – „Liebe und Tränen“ +++

So hat es zumindest der Veranstalter „Semmel Concerts“ Anfang September angedeutet: „Wir müssen ihm eine längere Erholungspause geben, und sind zuversichtlich, dass er für die Arenakonzerte im Dezember wieder vollständig fit sein wird.“


Matthias Reim: Das sind seine sieben Kinder

  • Seine erste Tochter wurde 1973 geboren – Matthias Reim erfuhr jedoch erst 2015 von ihrer Existenz
  • Mit seiner Ex-Frau Miriam hat er einen Sohn namens Bastian (* 1987)
  • Aus der Ehe mit Backgroundsängerin Margot „Mago“ Scheuermeyer ist Sohn Julian Reim (* 1996) entsprungen
  • Im Jahr 2000 brachte Schlagersängerin Michelle Tochter Marie Reim zur Welt
  • Mit seiner Ex-Frau Sarah Stanek hat Matthias Reim zwei Kinder: ein Sohn (* 2004) und eine Tochter (* 2008)
  • Am 31. März 2022 brachte Christin Stark Reims siebtes Kind, Tochter Zoe, zur Welt

Sohn von Matthias Reim verspricht: „Es wird auf jeden Fall stattfinden“

Und auch Julian Reim selbst scheint die Hoffnung auf ein Bühnen-Comeback seines Vaters noch nicht aufgegeben zu haben. Im Interview erklärt er, dass er sehr darauf baut, „dass wir in naher Zukunft gemeinsam auf der Bühne stehen können, in welcher Form und Art und Weise, wissen wir gerade noch nicht. Aber es wird auf jeden Fall stattfinden.“

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Die gemeinsame Tour mit seinem Vater bedeutet für Julian nicht nur ein Karrieresprungbrett, sondern wertvolle Vater-Sohn-Zeit. „Das mit ihm gemeinsam Touren, das mit ihm gemeinsam Reisen, im Hotel sein und einfach diese Zeit miteinander zu verbringen, das hat uns noch einmal viel, viel enger zusammengeschweißt. Und ich glaube, das könnte er auch bestätigen“, gibt der Schlager-Newcomer zu.


Weitere Schlager-News:


Unterdessen arbeitet Michelle, die Ex-Partnerin von Matthias Reim, an ihrem nächsten großen Projekt. Es soll Menschenmassen nach Dortmund ziehen.