Veröffentlicht inPromi-TV

Martin Rütter: Veranstaltung in Karlsruhe abgesagt! Hundeprofi spricht dringende Warnung aus

Hundeprofi Martin Rütter warnt seine Fans eindringlich. Sein Event in Karlsruhe wurde als Reaktion auf die bisher noch anhaltende Geiselnahme abgesagt.

© https://www.derwesten.de/wp-content/uploads/sites/8/2023/03/imago0102885962h.jpg

RTL: So fing beim Sender alles an

Der private TV-Sender RTL ging am 2. Januar 1984 in Deutschland auf Sendung. Damals hieß der Sender RTL plus. Die Abkürzung „RTL“ leitet sich aus der Bezeichnung „Radio Television Luxembourg“ ab. Der TV-Sender entstand als Ableger des deutschsprachigen Radioprogramms „Radio Luxemburg“.

Am Freitag (10. März) kam es in Karlsruhe zu einem Großeinsatz der Polizei. In der Innenstadt fand eine Geiselnahme statt. In unmittelbarer Nähe hätte am Freitagabend auch Martin Rütter auftreten sollen.

Der Hundeprofi ist 2023 wieder auf Tour und wollte eigentlich in der Schwarzwaldhalle gastieren. Nach bekanntwerden der Nachricht ist klar, die Veranstaltung ist abgesagt! Das Event fällt aus. Auf Instagram richtete sich Martin Rütter mit einer eindringlichen Warnung an seine Fans und fordert sein Publikum auf, sich über die Geschehnisse vor Ort zu informieren.

Martin Rütter warnt Fans via Instagram

Auf seinem offiziellen Instagramkanal meldet sich der RTL-Star am frühen Freitagabend mit ernsten Worten und sagt: „Wir hätten gleich Show in der Schwarzwaldhalle. Die Veranstaltung ist jetzt gerade abgesagt worden, und zwar deshalb, weil Luftlinie 100 Meter entfernt in einer Apotheke eine Geiselnahme stattfindet. Bitte kommt nicht zur Halle. Es ist hier großflächig abgesperrt und bitte kommt auch nicht in die Nähe.“

Er wies darauf hin, dass auch diejenigen, die keine Tickets für seine Show gekauft haben, aber Menschen in Karlsruhe kennen, diese über die Geschehnisse vor Ort in Kenntnis setzen sollten.

Martin Rütter wird bei Event-Absage nochmal deutlich

In einer zweiten Videobotschaft wurde Martin Rütter nochmal deutlich. Und verlieh seinen Worten Nachdruck: „Die Situation hier ist ernst. Es ist eine bewaffnete Geiselnahme. Bitte kommt nicht zur Schwarzwaldhalle nach Karlsruhe.“


Mehr News:


Dann erzählt er von den Nachrichten, in denen Fans ihm schreiben, sie würden schauen, ob das Event nicht doch stattfindet. Doch die Entscheidung steht fest. Der Termin fällt aus.

„Fahrt bitte nicht hin! Es ist hier großräumig abgesperrt. Hier ist großes Polizeiaufgebot. Hier sind alle möglichen Maßnahmen eingeleitet, die notwendig sind. Bitte kommt nicht hierher!“, betont Martin Rütter in dem Video.