Veröffentlicht inPromi-TV

Martin Rütter besucht Bochumer Tierheim – dann trifft ihn der Schlag

Martin Rütter ist ein absoluter Hundeprofi. Für seine gleichnamige Sendung besucht er ein Tierheim in Bochum. Es folgt eine Überraschung.

© IMAGO/Eibner

RTL: So fing beim Sender alles an

Der private TV-Sender RTL ging am 2. Januar 1984 in Deutschland auf Sendung. Damals hieß der Sender RTL plus. Die Abkürzung „RTL“ leitet sich aus der Bezeichnung „Radio Television Luxembourg“ ab. Der TV-Sender entstand als Ableger des deutschsprachigen Radioprogramms „Radio Luxemburg“.

In Sachen Erziehung von Hunden kennt sich wohl keiner besser aus als er: Martin Rütter. Er ist ein absoluter Experte auf dem Gebiet. Vor einigen Jahren hat der Hundepsychologe seine Leidenschaft zum Beruf gemacht. Neben einem Online-Shop und zahlreichen Hundeschulen, hat er auch einige TV-Formate ins Leben gerufen.

In seiner Show „Der Hundeprofi“ zeigt Martin Rütter, wie man besagte Erziehungsprobleme der Vierbeiner in den Griff bekommt. Dabei lassen ihn die verschiedenen Einzelschicksale nur selten los. Die Dackeldame Jule hat es dem gebürtigen Duisburger anscheinend besonders angetan.

Martin Rütter in Bochumer Tierheim zu Besuch

Auf Instagram teilt der Hundeprofi nun einen Ausschnitt aus einer Folge der gleichnamigen Sendung. Dabei geht es um die Geschichte eines Dackels namens Jule. Das Tier wurde über Ebay-Kleinanzeigen (heute kleinanzeigen.de) verkauft. Ihre neuen Besitzer wussten jedoch nicht, dass sie Nachwuchs erwartet und wenden sich prompt an das Tierheim Bochum.

Insgesamt sieben Welpen bringt Jule zur Welt. Die süßen Vierbeiner mussten auch nicht lange auf ein neues zu Hause warten. Schließlich gehören Dackel hierzulande zu einer der beliebtesten Rassen. Als Martin Rütter nochmal nachhakt, ob auch alle Hunde vermittelt wurden, antwortet ihm eine Mitarbeiterin des Tierheims: „Ja, allerdings haben Sophie und ich als erstes ausgewählt.“ Verschmitzt schaut sie zu ihrer Kollegin rüber. Martin Rütter fällt aus allen Wolken, als er das hört.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Mitarbeiterinnen nehmen Dackel auf

Anscheinend sind den beiden Mitarbeiterinnen des Bochumer Tierheims die Vierbeiner so ans Herz gewachsen, dass sie prompt selbst einen Welpen adoptiert haben. „Nein!“, ruft Martin Rütter lachend. Auch den Fans des Hundeprofis wird bei diesen Szenen warm ums Herz:

  • „Wünsche den Fellis ein ganz tolles Hundeleben und Menschen mit Dackelverstand.“
  • „Ich dürfte da nicht sitzen ich würde mindesten zehn Kilo schwerer sein beim Nach-Hause-gehen.“
  • „Super, die sind toll. Alles Gute den Rabauken!“
  • „Oh, ich würde auch einen nehmen.“

Mehr News:


Diese und viele weitere Hundegeschichten siehst du heute in der Wiederholungsfolge von „Der Hundeprofi“ ab 16.50 Uhr bei Vox.