Martin Rütter: „So verblödet“ – „Tagesschau“-Post bringt Hundeprofi auf 180

So schützt du deinen Hund vor der Sommerhitze

So schützt du deinen Hund vor der Sommerhitze

Heiße Sommer-Temperaturen sind für deinen Hund gefährlich. Deshalb solltest du diese Regeln beachten.

Beschreibung anzeigen

Es ist ein Streit fürs Leben. Eines steht fest: Freunde werden die beiden wohl nicht mehr. Das Verhältnis zwischen „HundeprofiMartin Rütter und der Bundesministerin für Ernährung und Landwirtschaft Julia Klöckner ist eher angespannt.

Bereits vor Monaten hatte es das erste Mal zwischen Martin Rütter und Julia Klöckner gekracht. Martin Rütter soll von Julia Klöckner zu einem Gespräch über eine geplante neue Hundeverordnung eingeladen worden sein. Für die hatte es nämlich mächtig Kritik, auch von Martin Rütter gegeben.

Martin Rütter: Hundeprofi kritisiert erneut Julia Klöckner

Zu dem Termin jedoch kam es nie, da Rütter zwar zugesagt hatte, es danach aber keine Rückmeldung von Klöckners Ministerium gegeben habe, wie der Hundeprofi bei Instagram berichtete.

+++ Martin Rütter: Der Hundeprofi teilt DIESES Bild: Fans reagieren – „Dein armer Hund“ +++

Seitdem nutzt Rütter jede Gelegenheit, seine Meinung über die Bundesagrarministerin und ihre Arbeit kundzutun. So auch am Sonntag.

---------------

Das ist Hundeprofi Martin Rütter:

  • Martin Rütter wurde am 22. Juni 1970 in Duisburg geboren
  • Er studierte Sportwissenschaften
  • Danach ließ sich Martin Rütter zum Tierpsychologen ausbilden
  • 2008 startete bei Vox seine eigene Sendung „Der Hundeprofi“
  • Mittlerweile moderiert Rütter auch die RTL-Show „Martin Rütter – Die Welpen kommen“
  • Er hat schon diverse Bücher über das Training von Hunden verfasst, sie sind in seinem Shop erhältlich
  • Beim Sender Vox laufen Rütters neue Shows „Helden auf vier Pfoten“ und „Der Hundeprofi – Rütters Team“
  • Zudem betreibt Martin Rütter mehrere Hundeschulen

-------------------------

Da hatte die ARD-„Tagesschau“ die Klöckner zitiert. Das Zitat lautet wie folgt: „Wir verschärfen etwa die Anforderungen an die Hundezucht. Eine Mindestzeit von vier Stunden für den täglichen Umgang mit den Welpen wird dann z.B. vorgegeben. Zudem verbieten wir grundsätzlich die Kettenhaltung von Hunden.“

Martin Rütter: „Putzig, dass sie uns für sooooo dumm hält“

Für Rütter ist das eine reine Wahlkampfmasche. Bei Instagram schreibt er zu dem Zitat: „Julia Klöckner glaubt ja ernsthaft, wir TIERMENSCHEN sind so verblödet, dass sie uns mit solchen Alibistatements kurz vor der Wahl noch ernsthaft auf ihre Seite bekommt. Tststststs... irgendwie putzig, dass sie uns für sooooo dumm hält.“

------------

Das ist Julia Klöckner:

  • Julia Klöckner wurde am 16. Dezember 1972 in Bad Kreuznach geboren
  • Seit dem 14. März 2018 ist Klöckner Bundesministerin für Ernährung und Landwirtschaft
  • 1995 war Julia Klöckner die deutsche Weinkönigin

------------------

Worte, die bei seinen Fans gut ankommen. „Hoffe die ist bald weg, kann die nicht mehr ertragen“, schreibt beispielsweise ein Follower. Und ein anderer stellt die Frage, wie diese Vorgaben überhaupt umgesetzt werden sollen. „Das kann doch niemals überprüft werden. Vielleicht sollte erst der illegale Welpenhandel geahndet werden.“ Vermutlich kein schlechter Ansatz.

--------------

Mehr zu Martin Rütter:

Martin Rütter stößt DIESEM TV-Moderator heftig vor den Kopf – „Schätzt mich wirklich falsch ein!“

Martin Rütter mit skurrilem Hunde-Geständnis – „Das ist so schrecklich“

Martin Rütter privat: DAS wissen die wenigsten Zuschauer über ihn – „Schon fast krankhaft“

--------------

Diese Nachricht war ein absoluter Schock für den Hundeprofi und seine Fans. Kurz nach den Dreharbeiten zu „Martin Rütter – die Welpen kommen“, musste ein junger Hund eingeschläfert werden. Der traurige Grund.

Als sich Julia Klöckner zu dem Reitsport-Skandal bei den Olympischen Spielen äußerte, platzte Martin Rütter der Kragen. Warum er seinen Fans nun sogar abrät, die CDU zu wählen, liest du hier.