Veröffentlicht inPromi-TV

Mario Barth schockt seine Fans: „Ernsthaft?“

Der Berliner Comedian Mario Barth polarisiert. Doch nun kam er mit einem Witz bei seinen eigenen Fans nicht gut an.

© IMAGO/Georg Ulrich Dostmann

Otto Waalkes: Die Karriere des Kult-Comedian

So wurde Otto Waalkes zur Comedy-Legende.

Er ist einer der Promis, die Deutschland in zwei Lager teilen. Die einen finden ihn unwahrscheinlich lustig, die anderen können ihn nicht ausstehen. Doch nun hat Mario Barth auch bei seinen treuen Fans auf Instagram für einen Rohrkrepierer gesorgt.

Denn ein Witz über eine eigene Mario-Barth-Edition für die Kokos-Süßigkeit Raffaello stieß bei einigen Fans auf Unverständnis. Denn dass ihr Star mit so einer Kooperation liebäugeln könnte, schockte sie dann doch.

Mario Barth witzelt über eigene Pralinen

Was war passiert: Die Kokos-Pralinen der Marke Ferrero haben aktuell eine limitierte Edition auf dem Markt. Die Süßigkeit wird vorübergehend in Verpackungen in fünf verschiedenen Designs verkauft, die von Ex-GZSZ-Darstellerin Valentina Pahde designt wurden.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Mario Barth hat ganz offenbar eine dieser Süßigkeiten-Verpackungen ergattert und ein Foto damit gepostet. Dazu schreibt er: „Endlich gibt es die Valentina-Pahde-Edition. Doch wann kommt meine? So Raffaello, ich habe Mega-Ideen.“

Mario Barth: Nicht alle Fans verstehen seinen Witz

Einige seiner Fans verstehen den Witz und spielen mit. So schlagen sie etwa die Geschmacksrichtungen Hack, Schnitzel oder Currywurst vor. Doch nicht alle lassen den kleinen Spaß einen Spaß sein. Einer von Mario Barths Fans fragt: „Wozu braucht sie eine eigene Edition? Wonach schmecken die?“ Dazu setzt er unter anderem Knoblauch-Emojis.


Mehr zum Thema:


Ein anderer Fan wird noch deutlicher: „Ernsthaft? Sch*** auf die Verpackung. Der Inhalt muss stimmen. Nur weil es gut für Einnahmen gewisser Leute ist, kauf ich das Zeug nicht.“ Sollte Mario Barth tatsächlich über eine Kooperation nachgedacht haben, dürfte er nun die Finger davon lassen…