Veröffentlicht inPromi-TV

Marianne Rosenberg: So hast du „Er gehört zu mir“ noch nie gehört – „Besser als das Original“

Mit ihrem Mega-Hit „Er gehört zu mir“ ist Marianne Rosenberg zur Schlager-Ikone geworden. Nun gibt es eine neue Version des Liedes.

© IMAGO / Bildagentur Monn

Roland Kaiser, Andrea Berg und Co.: Zu ihren Schlager-Hits tanzen Millionen

Ihre Musik können Schlager-Fans im Schlaf mitsingen. Wir stellen einige der größten deutschen Schlager-Stars vor.

Hättest du den Kult-Hit von Marianne Rosenberg wiedererkannt? Im Netz ist eine Alternativ-Version von „Er gehört zu mir“ aufgetaucht, die vor allem bei den jüngeren Musik-Liebhabern voll ins Schwarze trifft.

Das Überraschende: Marianne Rosenberg hat mit der Neuauflage ihres Liedes gar nichts zu tun. Im Netz ist die Version allerdings jetzt schon ein Hit.

70er-Jahre-Hit von Marianne Rosenberg wird zum RnB-Song

Die Textzeilen „Er gehört zu mir wie mein Name an der Tür und ich weiß, er bleibt hier“ sind legendär. Sobald die ersten Töne des 70er-Jahre-Songs erklingen, gerät man direkt ins Schunkeln oder kann sich zumindest das Klatschen zum Takt nicht verkneifen. Während Schlager-Fans behaupten würden, „Er gehört zu mir“ sei ein zeitloser Klassiker, wirkt das Lied auf andere eher veraltet.

Doch das kann sich nun ändern. Bei Instagram ist eine RnB-Version von Marianne Rosenbergs Erfolgssong aufgetaucht. Die ehemalige „The Voice of Germany“-Halbfinalistin Dimi Rompos hat dem Lied einen neuen Schliff verpasst und sprengt damit das Netz. Plötzlich können selbst eingefleischte Hip-Hop-Fans nicht genug davon bekommen.

Den Text hat Dimi 1:1 beibehalten, nur die Schlager-Melodie des Originals wurde durch einen langsamen 90er-Jahre-Beat ausgetauscht, der sofort an die viel zu früh verstorbene RnB-Legende Aaliyah (†22) erinnert. Deutlich langsamer, aber umso gefühlvoller gibt Dimi die Worte von Marianne Rosenberg wieder.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Marianne Rosenberg wird von RnB-Sängerin abgelöst

Das Cover der 31-Jährigen geht sofort durch die Decke. Mehr als 75.000 TikTok-Nutzer drücken bei dem Clip auf „Gefällt mir“, über 3.000 Kommentare zählt der Beitrag bei TikTok und Instagram. Die Sängerin aus Aschaffenburg, die bereits dreimal an „The Voice of Germany“ teilgenommen hat, kann sich kaum retten vor Komplimenten:

  • „So ist das Lied viel geiler.“
  • „Wahnsinn! Kannst du bitte die volle Version aufnehmen und auf Spotify stellen? Ich würde es auf Dauerschleife hören.“
  • „So viel besser als das Original.“
  • „Du machst sogar Schlager zu Sahneschnitten!“
  • „Respekt für diese Skills!“

Marianne Rosenberg hat zwar leider noch nicht auf das Cover von Dimi Rompos reagiert, die Follower der „TVoG“-Kandidatin wünschen sich aber schon jetzt mehr Neuinterpretationen alter Schlagersongs.


Weitere News:


Die hat jedoch gerade alle Hände voll zu tun mit ihrer eigenen Musik. Erst am 4. November ist Dimis neue Single „Cocoa“ erschienen.