Veröffentlicht inPromi-TV

„Let’s Dance“: RTL-Zuschauer nach Finale sauer – „Kann einfach nicht sein“

„Let’s Dance“ geht am Freitagabend (19. Mai) in das große Finale. Doch nachdem der Gewinner bekannt wird, rasten die Fans aus.

© IMAGO/Panama Pictures

"Let's Dance": Das sind alle Gewinner der RTL-Show

Die RTL-Show "Let's Dance" begeistert seit 2006 Millionen von TV-Zuschauern. Zahlreiche Promis haben sich seitdem aufs Parkett gewagt. Wir zeigen dir die Sieger aller bisherigen Staffeln.

Was war es für ein ergreifendes „Let’s Dance„- Finale am Freitagabend (19. Mai 2023)! Es wurde gelacht, es wurde geweint und letztendlich durfte ein Paar dann den Sieg feiern: Anna Ermakova und ihr Tanzpartner Valentin Lusin. Doch nachdem der Gewinner des Abends verkündet wurde, kommt es unter den RTL-Zuschauern zum Eklat.

Das letzte Duell dieser „Let’s Dance„-Staffel lieferten sich insgesamt Social Media Star Julia Beautx, Ex-Olympiasportler Philipp Boy und eben die Tochter von Boris Becker, Anna Ermakova. Insgesamt drei Tänze präsentierte jedes Paar, bis am späten Abend dann die Entscheidung fiel. Und diese sorgte dieses Jahr für mächtig Furore.

„Let’s Dance“: SIE ist die Gewinnerin

Eingefleischte Fans der Tanzshow dürften es schon geahnt haben: Anna Ermakova und Valentin Lusin gewinnen die 16. Staffel von „Let’s Dance“. Die Voraussetzungen dafür waren ja schließlich gegeben. Denn die Tochter von Boris Becker brach im Laufe der Staffel nicht nur den Rekord für die meisten 10-er Kellen, sondern wurde von Fachjury Sendung für Sendung in den Himmel gelobt.

Nicht umsonst haute Joachim Llambi schon nach dem ersten Finaltanz der 23-Jährigen raus, dass die anderen beiden Finalisten sich schon sehr anstrengen müssen, um überhaupt eine Chance zu haben. Letztendlich belegt Philipp Boy mit seiner Partnerin den dritten Platz. Julia Beautx und Zsolt Sándor Cseke werden Zweite. Für viele Fans grenzt das an einen Skandal, wie in den sozialen Medien deutlich wird.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Fans gehen nach finaler Entscheidung auf die Barrikaden

Der Grund für den Groll der Zuschauer: Viele zweifeln daran, dass Anna Ermakova wirklich mehr Anrufe bekommen hat, als die zweitplatzierte Julia Beautx. Böse Zungen sprechen sogar von Manipulation der Ergebnisse. „Ich kann mir nicht vorstellen, dass Julia weniger Anrufe hatte“, schreibt ein Fan. Ein weiterer kommentiert: „Ich glaube nicht, dass die Punkte fair verteilt wurden. Es kann einfach nicht sein!“

Nun fordern viele, dass RTL die Votings öffentlich macht. Denn trotz konstanter Glanzleistungen der Gewinnerin, hätten viele Fans die Influencerin lieber auf dem Thron gesehen. Schließlich hätte diese eine stärkere Entwicklung über die gesamte Show hingelegt.


Mehr News:


Schon während der Ausstrahlung des „Let’s Dance“-Finales, waren einige Zuschauer unzufrieden. Sie fordern bei den ersten Tänzen des Abends mehr Punkte.