Veröffentlicht inPromi-TV

Jürgen Drews: Nach Karriere-Aus – ER ist der neue „König von Mallorca“

Nach dem Karriere-Aus von Schlagersänger Jürgen Drews soll es bereits einen Thronfolger auf Mallorca geben.

Jürgen Drews
Nach dem Karriere-Aus von Jürgen Drews soll es bereits einen Thronfolger auf Mallorca geben. Foto: IMAGO / Christian Schroedter, IMAGO / Future Image

Im Januar hat Jürgen Drews gemeinsam mit seinen Freunden und Kollegen den „großen Schlagerabschied“ in der ARD gefeiert. Der Sänger kehrt der Bühne nach rund 50 Jahren den Rücken. Da ihn seine Krankheit immer mehr einnimmt, entscheidet sich der „König von Mallorca“ zum offiziellen Karriere-Aus. Sicherlich kein leichter Schritt.

Nun stellt sich jedoch die Frage: Wer wird in der Thronfolge nach Jürgen Drews zum Oberhaupt des Ballermanns ernannt? Die Antwort liegt recht nahe. Es ist einer seiner dienstältesten Schützlinge.

Trotz Absage vom Mega-Park: Mickie Krause ist Jürgen Drews‘ Nachfolger

Im Interview mit Sat.1 NRW wird kein Geringerer als Mickie Krause darauf angesprochen, den Titel des „Königs von Mallorca“ zu übernehmen. „Wenn Jürgen Drews sagt, ich sei ein potenzieller Nachfolger für den König von Mallorca, dann müssen wir Jürgen Drews glauben“, entgegnet der „Geh mal Bier holen“-Sänger. Dabei hat der 52-Jährige seit vergangenem Jahr selbst mit seiner Gesundheit zu kämpfen. Im Februar 2022 erhält Mickie die Diagnose Blasenkrebs, traut sich zunächst nicht einmal, seiner Ehefrau davon zu erzählen (Mehr dazu hier).

Aufgrund seiner Krankheit hat Mickie Krause entschieden, kürzerzutreten, um seinen Körper nicht zu überfordern. Davon sind auch Konzerte auf Mallorca betroffen gewesen, was die Betreiber des Mega-Parks nur zähneknirschend entgegengenommen haben. „Das haben sie falsch interpretiert und das hat den Mega-Park dazu veranlasst, die Zusammenarbeit mit mir zu beenden“, berichtet er in der SWR-Sendung „Krause kommt“.

Mickie Krause hat seinen Erfolg Jürgen Drews zu verdanken

Das Ballermann-Erbe von Jürgen Drews anzutreten sei für den Münsteraner eine riesige Ehre. „Ja, ich glaube, er hat recht. Ich könnte der neue König von Mallorca werden“, versichert Mickie gegenüber Sat.1. Die beiden Schlagerstars verbindet schließlich eine langjährige Freundschaft, wie der „Zehn nackte Friseusen“-Interpret gegenüber Pierre M. Krause erzählt.


Weitere News:


„Ich habe viel gelernt von Jürgen. Jürgen war für mich wirklich ein Vorbild, Inspiration und ein Freund. Ich wäre heute nicht da, wo ich bin, wenn ich Jürgen Drews nicht kennengelernt hätte“, gesteht Mickie Krause.