Jürgen Drews: Jetzt spricht Tochter Joelina über seine Krankheit

Roland Kaiser, Andrea Berg und Co.: Zu ihren Schlager-Hits tanzen Millionen

Roland Kaiser, Andrea Berg und Co.: Zu ihren Schlager-Hits tanzen Millionen

Ihre Musik können Schlager-Fans im Schlaf mitsingen. Wir stellen einige der größten deutschen Schlager-Stars vor.

Beschreibung anzeigen

Seit einiger Zeit ist bekannt, dass Jürgen Drews unheilbar krank ist. Seine Diagnose: periphere Polyneuropathie. Diese Nervenkrankheit verursacht Taubheitsgefühle und Muskelschwäche in den Extremitäten. Für Tochter Joelina ist diese Diagnose aber halb so schlimm.

Die Tochter von Jürgen Drews hat ihre eigene Art mit der Krankheit umzugehen. Für Joelina ist und bleibt ihr Papa aber dergleiche. Auch wenn „man sieht, dass er alt wird“.

Jürgen Drews: Seine Tochter Joelina erzählt über ihren Alltag

In einem Interview mit RTL verrät Joelina Drews jetzt, wie sie es schafft mit der Krankheit ihres berühmten Vaters umzugehen: „Das ist einfach eine Nervenkrankheit, die irgendwann ein bisschen den Bewegungsapparat betrifft. Er bewegt sich halt manchmal etwas langsamer als andere, läuft mal ein bisschen krumm“ und beschreibt die Krankheit als nicht allzu Schlimmes.

----------------------------------------

Ein paar Fakten zu Jürgen Drews:

  • Was viele nicht wissen: Jürgen Drews heißt mit zweitem Vorname Ludwig
  • Seine Karriere nahm in den 1970er-Jahren bei den „Les Humphries Singers“ Fahrt auf
  • „Ein Bett im Kornfeld“ war sein bislang größter Hit. Er erschien 1976
  • 2021 gab Jürgen Drews bekannt, dass er unter der unheilbaren Nervenkrankheit Polyneuropathie leidet

----------------------------------------

Jürgen Drews verbringt jetzt mehr Zeit mit der Familie

Dass es aber auch eine positive Seite gibt, erzählt die Tochter der Schlager-Legende strahlend: „Er ist mehr Familienmensch noch geworden und auch emotionaler. Er versteht viele Dinge besser, ich kann mit ihm auch besser reden“. Wer sich darüber am meisten freut? Mama Ramona natürlich. Laut Joelina ist die nämlich ganz froh, dass Jürgen Drews mehr zu Hause ist. So können die beiden viel Zeit miteinander verbringen.

----------------------------------------

Mehr Promi-News:

----------------------------------------

Der Schlagerstar möchte kürzer treten, was seine Musikkarriere angeht. Vereinzelte Auftritte möchte er aber nicht missen. Jürgen Drews verabschiedet sich also nicht komplett von der Bühne.