Sophia Thiel: Fans rasten wegen neuem Foto aus – „Eklig“

Das ist der ZDF-Fernsehgarten

Das ist der ZDF-Fernsehgarten

"Der ZDF-Fernsehgarten" ist eine der beliebtesten deutschen TV-Shows. Seit über 30 Jahren gibt es die bunte Mischung aus Musik und Service.

Beschreibung anzeigen

Einst war sie Deutschlands Vorzeige-Fitnessinfluencerin, heute lehrt sie ihren Followern ein ganz neues Körpergefühl: Sophia Thiel. Dabei hatte es lange Zeit bei der 27-Jährigen gar nicht mal so rosig ausgesehen.

Vor etwas mehr als drei Jahren hatte sich Sophia Thiel von jetzt auf gleich aus den sozialen Medien verabschiedet. Sie habe sich selbst Gewalt angetan, verriet Thiel. Habe ihren Körper und auch ihre Seele geschunden, nun musste sie die Rechnung tragen.

Sophia Thiel: Neue Fotos sorgen für Diskussionen

Sophia Thiel hatte eine Essstörung entwickelt. Erst eine langwierige Therapie habe ihr geholfen, ein ganz neues, ein eigenes Körpergefühl zu entwickeln. Sophia Thiel fühlt sich nun wohl in ihrem Körper. Und das zeigt sie auch.

---------------------------------------------------------

Das ist Sophia Thiel:

  • Sophia Laura Maria Thiel wurde am 13. März 1995 in Rosenheim geboren
  • Im Jahr 2012 widmete sie sich dem Bodybuilding und nahm innerhalb von drei Jahren über 25 Kilo ab
  • Bekannt wurde Sophia Thiel durch ihren Online-Fitnesskurs
  • Von 2017 bis 2019 war sie als Online-Coach für die „The Biggest Loser“-Kandidaten tätig
  • Im Mai 2019 kündigte Sophia Thiel eine YouTube-Pause an und zog sich aus der Öffentlichkeit zurück – im Februar 2021 gab sie ihr Comeback
  • Sie ist sowohl auf TikTok als auch auf Instagram extrem erfolgreich

---------------------------------------------------------

Bei Instagram teilte Sophia Thiel nun gleich zwei Fotos, die offensichtlich in einem Supermarkt geschossen wurden. Zu dem Spruch „I followed a diet but it didn’t follow me back, so I unfollowed it“ (Zu Deutsch: „Ich folgte einer Diät, aber sie hat mir nicht zurückgefolgt, also habe ich sie entfolgt“) sieht man die 27-Jährige einmal mitten in einem Gang stehen, auf dem anderen Foto hockt die Influencerin vor der Wurstauslage.

Sophia Thiel: Fans sauer – „Man sollte alle Lebewesen tolerieren“

Ein Bild, das von den Followern heftig diskutiert wird. Während die einen Dinge wie „Sexy vor dem Wurstregal“ schreiben, meckern die, die eher weniger Fleisch essen wollen.

„Man sollte alle Lebewesen tolerieren“, heißt es von den Fans beispielsweise. Oder: „Ich als Veganer fand das zweite Bild auch etwas eklig wegen des Hintergrundes. Doch es ist nur ein Angriff, wenn ich mich angegriffen fühle.“ Allen recht kann es wohl auch Sophia Thiel nicht machen.

---------------------------

Mehr zu Sophia Thiel:

----------------------------

Was genau Sophia Thiel zu ihrem Abschied gesagt hat, liest du hier.