„Heute Show“: Fabian-Köster-Aussage macht selbst ZDF-Kollegen sauer – „Super scheiße“

Das ist der ZDF-Fernsehgarten

Das ist der ZDF-Fernsehgarten

"Der ZDF-Fernsehgarten" ist eine der beliebtesten deutschen TV-Shows. Seit über 30 Jahren gibt es die bunte Mischung aus Musik und Service.

Beschreibung anzeigen

Eine ganze „Heute Show“-Sendung nur über die CDU. Diesen Plan hatte das ZDF ausgeheckt, um kurz vor der Sommerpause noch mal für gute Quoten zu sorgen.

Und die „Heute Show“-Macher hatten sich auch richtig Mühe gegeben. So fuhren Fabian Köster und Lutz van der Horst kreuz und quer durch Deutschland, um der Christlich Demokratischen Union mal mehr und mal weniger stark auf die Füße zu treten.

„Heute Show“: Fiese Witze über die CDU

Da wurden Filmchen mit CDU-Größen wie Philipp Amthor oder Friedrich Merz gedreht, aber auch die Politiker an der Basis wurden besucht. Ein Bierchen mit der jungen Union in Wesel oder der Plausch mit CDU-Politikern, die sich für Solarenergie auf Feldern einsetzen.

------------

Die „Heute Show“:

  • Seit Mai 2009 bereits wird die „Heute Show“ im ZDF ausgestrahlt
  • Die Moderation hat Oliver Welke inne
  • Sie erhielt unter anderem den Grimme-Preis und den Bambi
  • Die Show läuft stets Freitagabends und im Anschluss in der Mediathek

-------------

Und besonders bei dem Thema kam es zu Zoff zwischen Fabian Köster und Kollege Lutz van der Horst. Auf einer mit Solarpaneelen bestückten Wiese stehend, witzelte der 26-Jährige: „Also wenn wir es so schaffen, dass wir einfach unnütze Flächen mit Solarpanels zukleistern ... wir könnten den ZDF-'Fernsehgarten' anbieten.“

„Heute Show“: An DIESER Stelle wurde es Lutz van der Horst zu viel

„Äh, Leute“, ging Lutz van der Horst sichtlich genervt dazwischen. „Ich bin da häufiger im 'Fernsehgarten'. Das ist das ZDF, das ist super scheiße. Das können wir nicht machen, ernsthaft. Der 'Fernsehgarten ist ein Flaggschiff. Komm, lass uns aufhören“, meckerte der Komiker und lief erbost aus dem Bild.

Eine durchaus nachvollziehbare Reaktion. Und Köster, der dürfte das Ganze nicht allzu ernst gemeint haben. Schließlich war der 26-Jährige selbst schon mal im „Fernsehgarten“.

-----------

Mehr Promi-News:

------------------

Apropos „Fernsehgarten“: Am Sonntag geht es wieder los. Zuvor bekam die ZDF-Show von Andrea 'Kiwi' Kiewel aber noch ordentlich Kritik.