Veröffentlicht inPromi-TV

„Hartz und herzlich“: Beauty-Salon schon dicht? Janine platzt der Kragen

Ist das Geschäft von „Hartz und herzlich“-Darstellerin Janine etwa schon wieder geschlossen? Die Zwillings-Mama flippt aus!

"Hartz und herzlich"-Janine
© RTLZWEI

Das ist Hartz IV

Seit das Arbeitslosengeld II 2005 eingeführt wurde, wird es im Volksmund Hartz IV genannt. Doch woher kommt der Name?

Ihr Weg zum Traumberuf ist alles andere als leicht gewesen. Nur durch ein Stipendium hat es die „Hartz und herzlich“-Darstellerin Janine Horn an eine Frankfurter Kosmetikschule geschafft. Diese Chance will sich die Mannheimerin nicht verspielen und absolviert ihre Ausbildung als Make-up-Artistin sogar mit Bestnote.

Im Dezember 2022 erfüllt sich die „Hartz und herzlich“-Bekanntheit dann den großen Traum von einem eigenen Laden. Fortan können ihre Kunden sich dort ganz offiziell von der Benz-Baracken-Bewohnerin aufhübschen lassen. Doch läuft das Geschäft überhaupt noch? Die Fans der RTL2-Show sind skeptisch.

„Hartz und herzlich“-Janine stellt klar: „Man kann mich trotzdem noch buchen“

Die Gerüchteküche brodelt. Im Netz kursiert die Behauptung, dass der Salon von Janine bereits wieder dichtgemacht worden sei – und das nur drei Monate nach der Eröffnung. Sollte es wahr sein, wäre es ein fataler Rückschlag für die alleinerziehende Mutter, die durch die RTL2-Doku-Soap „Hartz und herzlich“ große Bekanntheit erlangt hat.

Im Januar hat die 25-Jährige bereits nach einem Untermieter für ihren Beauty-Salon gesucht. Etwa, weil sie die Kosten nicht alleine tragen kann? Nein, Janine möchte ihren Kunden das komplette Rundum-Paket bieten und hat sich deshalb auf die Suche nach einem Wimpern- und Nägel-Experten gemacht, der in ihrem Salon arbeiten darf.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Dass unterdessen das Gerücht gestreut wird, das Geschäft der „Hartz und herzlich“-Darstellerin sei schon wieder geschlossen worden, macht Janine stinksauer. „JA! Ich besitze meinen Laden noch! Und selbst wenn nicht, kann man mich trotzdem noch buchen. Das hängt nicht vom Laden ab. Ich bin im Laden, sobald ich Buchungen habe. Sollte ich nicht im Laden sein, sind entweder gerade keine Termine da oder ich bin geschäftlich unterwegs“, klärt sie in ihrer Instagram-Story auf.


Weitere News:


Die Mutmaßung, die „Hartz und herzlich“-Bekanntheit habe ihren Salon wieder aufgegeben, soll sich übrigens vor allem bei Facebook verbreitet haben. „Genau deshalb bin ich nicht bei Facebook, weil da nur Müll erzählt wird“, ärgert sich die Zwillings-Mama.