Veröffentlicht inPromi-TV

„Goodbye Deutschland“-Star Chris Töpperwien stinksauer auf seine Fans – „Werdet ignoriert“

„Goodbye Deutschland“-Star Chris Töpperwien ist fassungslos, wie sich seine Fans gegenüber seiner Mitarbeiterin äußern und zieht die Reißleine.

© IMAGO / Future Image

"Goodbye Deutschland":

Die bekanntesten Gesichter der Vox-Show

Nach dem Autounfall von seiner Frau Nicole, der glücklicherweise ohne Personenschaden ausging, sollte „Goodbye Deutschland“-Star Chris Töpperwien sich eigentlich nicht auch noch über seine Fans aufregen müssen. Doch wenn es um sein neu gegründetes Café und seine Mitarbeiter geht, versteht der Auswanderer keinen Spaß.

Auf Instagram meldet sich die „Goodbye Deutschland“-Bekanntheit bei seinen Fans mit einer eindringlichen Warnung. Eine Angestellte von Chris Töpperwien hatte sich ihrem Chef anvertraut – Zeit zu handeln, wie der „Currywurstmann“ findet.

„Goodbye Deutschland“: Chris Töpperwien ist stinksauer

In seiner Instagramstory von Dienstagabend (25. Oktober) macht der Auswanderer deutlich: es muss sich etwas ändern. Grund zum Handeln geben ihm seine Fans, die immer wieder auf deutsch die Beiträge seines Lokals „Schatzi’s Bakery & Café“ kommentierten.

„Nicole hat das jetzt schon mehrfach gesagt, dass wir das nicht gut finden, dass ihr da alle in Deutsch schreibt, weil diese Social-Media-Seite von einer Amerikanerin, einer Angestellten von uns, betreut wird. Und die soll natürlich den Leuten in Englisch schreiben“, erklärt er noch einmal.

„Goodbye Deutschland“: Chris Töpperwien droht mit Konsequenzen

Weil ihre Angestellte leider kein Deutsch versteht, wird die Aufgabe zur Herausforderung. „Wir sind nun mal in den USA, nicht in Deutschland“, stellt Chris Töpperwien klar. Und fordert: „Entweder schreibt ihr auf Englisch, oder ihr schreibt gar nicht.“


Mehr Themen:


Aber Töpperwien ist noch längst nicht fertig. Weil ihre Angestellte kein Deutsch versteht, muss sich auch Nicole immer wieder rechtfertigen, doch damit nicht genug. „Dann der Nicole zu drohen und dann zu sagen, das ist respektlos uns zu verbieten in Deutsch zu schreiben“ – dieses Verhalten will der Auswanderer nicht länger tolerieren.

Deswegen spricht Chris Töpperwien Klartext und sagt: „Wieso ist das respektlos? Ihr werdet einfach nur ignoriert. […] Entweder hört ihr auf, solche persönlichen Dinge an meine Frau zu schreiben, oder wir machen alles nur noch privat und nur noch über zahlende Abonnenten.“ Diese Ansage dürfte gesessen haben.

Neue Folgen von „Goodbye Deutschland“ zeigt Vox freitags um 20.15 Uhr im TV und online in der Mediathek bei RTL+.