GNTM Finale 2022: Fremdscham bei den Fans – „Alles so unangenehm“

GNTM: Die Siegerinnen der ProSieben-Show

GNTM: Die Siegerinnen der ProSieben-Show

Das sind die bisherigen Gewinnerinnen von „Germany's Next Topmodel“.

Beschreibung anzeigen

Das diesjährige GNTM-Finale sollten sich ProSieben-Zuschauer auf keinen Fall entgehen lassen! Wie die Kandidatinnen ankündigen, beinhaltet die Liveshow 2022 so einige Überraschungen.

Damit du nichts davon verpasst und als Erster erfährst, wer GNTM 2022 gewinnt, halten wir dich in unserem Liveticker auf dem Laufenden.

>>> Liveticker hier aktualisieren <<<

Donnerstag, der 26. Mai 2022

23.05 Uhr: Das Finale von „Germanys Next Topmodel“ gewonnen hat Lou-Anne. Sie ist auf dem neuen Cover der Harper's Bazaar.

22.39 Uhr: Bei GNTM steht alles Kopf. Luca und Lou-Anne müssen ihren Catwalk an der Decke meistern.

DIESE beiden GNTM-Kandidatinnen stehen im Finale

22.25 Uhr: Luca und Lou-Anne sind die letzten beiden Models im Finale! Jetzt wird es ernst – wer von den beiden macht das Rennen?

22.20 Uhr: Als nächstes müssen Luca, Lou-Anne und Martina ein Fotoshooting meistern. Die GNTM-Zuschauer sind sich sicher! Irgendetwas stimmt nicht mit Heidi Klum und dem Finale. Plötzlich liegt die GNTM-Chefin mit den drei Finalistinnen, mitten auf der Bühne, in einem großen rosa Bett, umgeben von etlichen pinken Plüsch-Teddys. Die Fans auf Twitter sind sich einig:

  • „Es wird immer cringer… help“
  • „Es ist einfach alles so unangenehm“
  • „Muss mich leicht fremdschämen“

22.06 Uhr: Und den personality Award 2022 gewonnen hat: Trommelwirbel... Sophie!

21.40 Uhr: Der nächste Walk findet in der Kleidung von Modedesigner Julien Macdonald statt. Doch nicht nur den drei Finalistinnen gebührt die Ehre in den Kleidern zu laufen, sondern allen Models aus der Top 20. Bis Julien sich selbstständig gemacht hat, war er Chefdesigner bei der Luxusmarke „Givenchy“.

21.31 Uhr: Noella muss als zweites Model die Show verlassen und belegt damit den vierten Platz.

21.26 Uhr: Die Fans auf Twitter können sich nicht zurückhalten. Der zweite Walk hat den Vogel abgeschossen – Fans flippen völlig aus:

  • „Ja, was ist denn hier los?“
  • „Das Finale ist einfach nur ein Fiebertraum“
  • „Was wohl als nächstes für Outfits kommen?“
  • „Bin einfach sprachlos“

21.12 Uhr: Martina eröffnet den zweiten Walk des Finales. Die vier Models laufen in den Kleidern der Designerin Marina Hoermanseder.

GNTM: Der Auftakt. Wer muss als erstes Model die Show verlassen?

21.04 Uhr: Anita muss als erstes Model die Show verlassen. Jetzt kämpfen Noella, Luca, Lou-Anne und Martina um den Sieg der diesjährigen GNTM-Staffel.

20.54 Uhr: Heidi Klum kündigt den ersten Stargast beim Finale von GNTM an. Es ist die italienische Band Måneskin, die im letzten Jahr den ESC gewonnen hat.

Auf Twitter drehen die Zuschauer deswegen völlig durch:

  • „WTF! Das macht die Show tatsächlich weniger cringy“
  • „Als ob die Band jetzt da ist WTF“
  • „Maneskin Highlight des Abends“
  • „Das einzig Gute am GNTM-Finale ist der for free Maneskin Auftritt! Danke dafür“

20.50 Uhr: Der erste Walk des Abends beginnt. Den Anfang macht Luca. Es folgen Anita, Lou-Anne, Martina und Noella. Alle fünf Finalistinnen laufen in der Kleidung von Star-Designer Jeremy Scott.

20.32 Uhr: Auch eine Heidi Klum hat die Kritik an der Modelshow in den letzten Tagen und Wochen mitbekommen. Jetzt verteidigt sie sich vor laufenden Kameras gegen die Kritiker! „Liebe Kritiker, wir machen genauso weiter wie bisher“, erklärt sie mit einem breiten Lachen im Gesicht.

20.21 Uhr: GNTM-Chefin Heidi Klum und ihr Mann Tom Kaulitz geben den Startschuss für das große Finale. Es ist dunkel und plötzlich geht ein Scheinwerfer an. Heidi und Tom sitzen auf der großen Bühne an einem Klavier. Er beginnt, Heidis und Snoop Dogs Song „Chai Tea with Heidi“ zu spielen. Und plötzlich, wer hätte das gedacht, singt Heidi tatsächlich live vor dem ganzen Publikum.

20.15 Uhr: Das große Finale von „Germanys Next Topmodel“ 2022 geht los!

SIE ist die Favoritin einiger GNTM-Fans

19.01 Uhr: Heidi Klum macht es offiziell und verkündet am Donnerstagabend (26. Mai) das erste Jurymitglied des GNTM-Finales. Designerin Marina Hoermanseder unterstützt die GNTM-Chefin bei der Bewertung. Marina kann es kaum erwarten. Auf Instagram postet sie: „Heute in der Jury vom großen GNTM Finale! OMG! Heidi Klum, ich freue mich sooo auf dich!!!“

17.35 Uhr: Niemand hat behauptet, dass das GNTM-Finale einfach sein würde. Schon Tage vor der großen Live-Show proben die fünf Finalistinnen, wo sie nur können. Doch das könnte ihnen jetzt zum Verhängnis werden. Im Interview mit dem ProSieben-Team verrät Luca: „Es ist echt, echt, anstrengend. Also wir haben das alle, glaube ich, ein bisschen unterschätzt. Also ich zumindest.“

Ehrliche Worte von der 20-Jährigen. Aber auch Anita gibt zu, dass die Proben wirklich hart sind: „Wir trainieren gefühlt Tag und Nacht. Nikeata ist krass! Also wirklich, sie hält uns richtig auf Trab“, sagt sie im Interview.

Nikeata Thompson ist eine sehr bekannte Choreografin. Auch für das große Finale am Donnerstagabend (26. Mai 2022) hat sie sich eine spezielle Choreografie für die Models ausgedacht. Wir dürfen gespannt bleiben. Trotzdem freuen sich Martina, Lou-Anne, Luca, Anita und Noella auf das Finale. „Es wird geil“, verrät Luca.

15.30 Uhr: Trotz aller Kritik freuen sich viele GNTM-Fans auf das Finale am Donnerstagabend (26. Mai 2022) und posten fleißig Tipps auf Instagram, wer die diesjährige Staffel gewinnen könnte. Lou-Anne und Anita stehen hoch im Kurs, doch der absolute Favorit ist für viele Fans Luca. In den vergangenen Wochen stand die 50-jährige Martina für viele ganz oben auf der Liste. Im Netz wurde sogar behauptet, dass sie auf jeden Fall auf dem Cover von Harper's Bazaar landen wird. Wird sie wirklich das Finale gewinnen? Wir dürfen gespannt bleiben.

GNTM muss sich heftiger Kritik stellen

11.39 Uhr: Nun hat sich auch Soulin Omar zum GNTM-Skandal geäußert. Im „Bunte“-Interview stellt die Drittplatzierte aus der vergangenen Staffel klar: „Es gibt nichts, was beeinflusst wird. Es ist wirklich ein Reality-Format.“ Um die Spannung in der Sendung aufrecht zu erhalten, würden zwar einige Szenen bewusst geschnitten werden, doch das sei jedem, der an der Show teilnimmt, bewusst, behauptet die 21-Jährige. „Ich würde nicht der Produktion die Schuld geben“, meint Soulin.

10.05 Uhr: Nach den Enthüllungen der anderen Teilnehmerinnen hat sich Jasmin, die es 2022 bis in die Top 20 schaffte, dazu entschieden, die heutige Liveshow zu boykottieren. „Ich werde so etwas nicht unterstützen und vor allem in Zukunft wenig damit in Verbindung gebracht werden“, erklärt die 23-Jährige bei Instagram. Während die restlichen Mädels aus der diesjährigen Staffel am Abend über den Laufsteg stolzieren werden, bleibt Jasmin lieber zu Hause.

09.15 Uhr: Die Aussagen ehemaliger Kandidatinnen werfen kein gutes Licht auf GNTM. Lijana Kaggwa und Nathalie Volk machen der ProSieben-Produktion schwere Vorwürfe. Gestern Abend sollte sich Heidi Klum live im TV zum Skandal äußern, doch ProSieben strich die GNTM-Chefin klammheimlich aus dem Programm.

08.07 Uhr: Die Spannung steigt. Es sind nur noch 12 Stunden, bis das Finale von GNTM („Germany’s Next Topmodel“) in den Kölner MMC-Studios startet. Heidis Finalistinnen haben nun schon erste Details zur großen Liveshow ausgeplaudert.

Die Fans dürfen sich demnach auf ein Wiedersehen mit alten Bekannten freuen – darunter GNTM-Gewinnerin 2021 Alex Mariah Peter sowie die Ex-Kandidatinnen Romina Palm, Soulin Omar und Dascha Carriero. Doch auch die Gästeliste der Stars kann sich sehen lassen: Live vor Ort begrüßt Heidi Klum namhafte Designer wie Moschino-Kreativdirektor Jeremy Scott, der ehemalige Givenchy-Chefdesigner Julien Macdonald und Marina Hoermanseder.

Doch das ist noch längst nicht alles! Um den genauen Inhalt der Show machen die Finalistinnen noch ein großes Geheimnis. Nur so viel sei gesagt: „Es kommt eine Sache, die gab es auch noch nie im Fernsehen. Ihr habt so etwas noch nie gesehen!“ Es soll also nicht nur das größte Finale der GNTM-Geschichte werden, sondern auch noch eine wahre TV-Sensation! „Wir alle fünf standen mit der Kinnlade hier unten. Ich hoffe, der gleiche Wow-Effekt entsteht dann bei euch“, erzählt Anita.

Ihre Konkurrentin Lou-Anne verspricht zudem: „Das ist eines der geilsten Finale.“ Was sie damit genau meinen, erfährst du ab 20.15 Uhr live bei ProSieben und in unserem Liveticker.

----------------------------------------

Mehr zu GNTM:

----------------------------------------

Wenige Tage vor dem Finale packt Ex-GNTM-Kandidatin Anna Wilken über die Show aus und behauptet: Es ist alles fake.