Veröffentlicht inPromi-TV

„Gefragt – Gejagt“: Chaos im ARD-Studio! Bommes muss zurückrudern

Bei „Gefragt – Gejagt“ kommt es zu einem plötzlichen Durcheinander. Alexander Bommes muss einen Fehler korrigieren.

© imago images / Andre Lenthe

ARD: Das sind die beliebtesten Moderatoren

Im ersten deutschen Fernsehen sorgen zahlreiche Showmaster bei den Zuschauern für Unterhaltung. Wir zeigen dir in diesem Video die beliebtesten Moderatoren.

„Die Jagd beginnt“. Auch am Mittwochabend (26. Juli) wird bei „Gefragt – Gejagt“ wieder um die Gewinnsumme gespielt. Vier Kandidaten stellen sich den Fragen von ARD-Moderator Alexander Bommes. Nach der Schnellraterunde geht es dann ins Duell mit den Jägern.

Nachdem der erste Kandidat eine solide Leistung abgeliefert hat und sich prompt für das Finale qualifiziert, geht es für „Gefragt – Gejagt“-Teilnehmerin Marie zu Alexander Bommes. Selbstbewusst und konzentriert bereitet sie sich auf die Schnellraterunde vor. Doch diese hält eine böse Überraschung für die Kandidatin bereit.

„Gefragt – Gejagt“: Bommes winkt Kandidatin durch

Jeder Teilnehmer der ARD-Quizshow muss innerhalb einer Minute so viele Fragen wie möglich beantworten, um mit einer höchstmöglichen Summe vor die Jäger zu treten. Für jede korrekte Aussage werden einem 500 Euro gutgeschrieben.

Marie startet heute stark in ihre Schnellraterunde. „In welcher Jahreshälfte ist man geboren, hat man das Tierkreiszeichen Stier?“, möchte Alexander Bommes von der Kandidatin wissen. „Frühling“, antwortet Marie und ihr Konto steigt um 500 Euro. Doch nachdem die Minute abgelaufen ist, muss Bommes eingreifen.

Alexander Bommes rudert zurück

Der laute Ton gibt das Signal, dass die Schnellraterunde vorbei ist. 3.000 Euro hat Marie erspielt. Oder doch nicht? Denn plötzlich schreitet Bommes ein und sagt: „Ich glaube, wir müssen 500 abziehen. Weil du Frühling gesagt hattest und die Frage war nach welcher Jahreshälfte. Dann sind es 2.500 Euro.“

Verständnisvoll nimmt die Kandidatin diese nachträgliche Änderung an und macht sich mit guten 2.500 Euro auf den Weg zur Jägerin Adriane Rickel. Leider reicht es am Ende nicht mehr für Marie. Schade!


Mehr Nachrichten haben wir hier für dich zusammengestellt:


Die ARD zeigt „Gefragt – Gejagt“ wochentags ab 18 Uhr im TV und anschließend online in der Mediathek.

Markiert: