Veröffentlicht inPromi-TV

„Frühstücksfernsehen“-Gesicht kommt König Charles III. ganz nah – Worte des Royals enttäuschen

Ein bekanntes Gesicht aus dem Sat.1-„Frühstücksfernsehen“ ist König Charles III. bei seinem Deutschlandbesuch ganz nah gekommen.

König Charles III. im Frühstücksfernsehen
© IMAGO / Olaf Schuelke

Sat.1 Frühstücksfernsehen: Das sind die Moderatoren

Hoher Besuch beim „Frühstücksfernsehen“: Selbstverständlich lässt sich die Berliner TV-Produktion den Besuch von König Charles III. in Deutschland nicht entgehen. Als der 74-Jährige am Donnerstag (30. März) gemeinsam mit seiner Ehefrau Camilla auf einem Öko-Markt vorbeischaut, trifft er auf ein bekanntes Gesicht des Sat.1-Morgenmagazins.

Mit der „Frühstücksfernsehen“-Bekanntheit wechselt der Royal sogar ein paar Worte. Die Antwort des Royals ist jedoch nicht die, die man sich erhofft hat.

König Charles III. hält an Marktstand von „Frühstücksfernsehen“-Gesicht

Die britische Königsfamilie ist immer wieder Thema im „Frühstücksfernsehen“, nun taucht das wichtigste Mitglied von ihnen sogar höchstpersönlich in der Sendung auf. Als König Charles III. bei seinem Besuch in Berlin auf einem Marktplatz Halt macht, ist die Sat.1-Crew hautnah dabei. Neben einer Reporterin schickt der Sender auch einen Berliner Wirt vor die Kamera.

Sein Name ist Axel Kaiser. Der 67-Jährige ist bereits mehrfach im „Frühstücksfernsehen“ zu sehen gewesen. Die größte Aufmerksamkeit erregt der Betreiber eines Marktstandes im Dezember 2016, als er nur knapp den Anschlag auf den Weihnachtsmarkt an der Gedächtniskirche überlebt. Anschließend tritt Kaiser regelmäßig im Sat.1-Magazin auf, kocht mit den Moderatoren sogar Glühwein vor der Kamera.

König Charles III. im „Frühstücksfernsehen“: Auftritt enttäuscht

Die Glühwein-Saison hat König Charles III. leider verpasst, dafür hat Axel Kaiser aber eine ganz andere Spezialität für ihn vorbereitet. Als der Monarch an seinem Stand vorbeikommt, bietet das „Frühstücksfernsehen“-Gesicht ihm Bärlauch-Butter auf Toast an. Kaiser erklärt Charles seine Kreation, die er auf einem Holzbrett zum Kosten serviert. Doch die Reaktion des Briten enttäuscht.


Weitere News:


König Charles III. zeigt sich zwar erfreut über das Angebot, muss aber dankend ablehnen: „Ich kann leider nicht probieren. Ich muss zum Bundestag!“ Seine medienwirksame Rede möchte der König wohl nur ungern mit einer Bärlauch-Fahne vortragen. Schade.