Florian Silbereisen gesteht offen: „War nicht mein Plan“

Das ist Florian Silbereisen

Das ist Florian Silbereisen

Beschreibung anzeigen

Er ist einer der bekanntesten Entertainer des Landes: Florian Silbereisen. Der Ex-Freund von Schlagerkönigin Helene Fischer ist nicht nur der Kapitän des ZDF-„Traumschiff“... Er moderiert noch zahlreiche große Abendshows, spielt Konzerte und wird sich fortan auch noch bei RTL auf die Suche nach dem nächsten 'DSDS'-Sieger machen.

Ein beeindruckender Weg für einen Mann, der sich selbst als 'Landei' bezeichnet. Und ein Weg, den Florian Silbereisen so nie erwartet hätte, wie er im Interview mit der „Bunte“ gesteht.

Florian Silbereisen: „War vielleicht ein Traum“

„Raus aus der Heimat und hinaus in die große Stadt? Diesen Moment gab es bei mir nie. Im Gegenteil. Ich bin ein absolutes Landei und am liebsten Daheim. Als Jugendlicher spielte ich auf jedem Dorffest, Hochzeiten und Geburtstagen und war damit glücklich. Dass ich irgendwann auf den ganz großen Bühnen stehen darf, war vielleicht ein Traum, aber nicht mein Plan“, sagt Florian Silbereisen der Zeitschrift.

-------------

Das ist Florian Silbereisen:

  • Florian Silbereisen wurde am 4. August 1981 in Tiefenbach bei Passau geboren
  • Durch einen Auftritt bei Carmen Nebel gelang dem Musiker 1999 der Durchbruch
  • Seit Februar 2004 moderiert Florian Silbereisen die „Feste der Volksmusik“ im Ersten
  • Zwei Jahre später gab er sein Schauspieldebüt im ARD-Film „König der Herzen“ sowie sein Musical-Debüt in „Elisabeth“
  • Von 2008 bis 2018 waren er und Sängerin Helene Fischer das Traumpaar der Schlagerszene
  • Seitdem hat Silbereisen noch keine neue Freundin vorgestellt

----------------------------------------

So ist es auch nur wenig verwunderlich, dass sich Silbereisen von seinem ersten Geld nicht etwa ein teures Auto oder eine schicke Reise gönnte. „Mit meinen ersten Ersparnissen kaufte ich mir kein Auto, sondern Ziegelsteine. Als ich 17 war, habe ich auf dem Grundstück meiner Eltern angefangen, ein Haus zu bauen“, berichtet Silbereisen der 'Bunte'.

Florian Silbereisen feiert seinen Geburtstag in der ARD

Ein ganz bodenständiger Typ eben. Einer, den wir übrigens bald wieder im TV sehen dürfen. Am 14. August präsentiert Florian Silbereisen seine „Große Schlagerstrandparty zum Geburtstag“ in der ARD. Schließlich feiert Flori am 5. August seinen 40. Geburtstag.

----------------------------------------

Mehr News zu Florian Silbereisen:

----------------------------------------

Ob dann auch seine Ex Helene Fischer dabei ist? Zumindest hat die Schlagerkönigin schon mal eine dicke Überraschung parat. Was das ist, liest du hier.

Beatrice Egli ist seit ihres DSDS-Sieg 2013 nicht mehr aus dem Schlager-Business wegzudenken. Erfahre hier, welche frohe Botschaft sie auf Instagram verkündet hat.

Promis und Royals

Promis und Royals