Florian Silbereisen lüftet Geheimnis – „Hab‘s sofort gespürt“

Das ist Florian Silbereisen

Das ist Florian Silbereisen

Beschreibung anzeigen

Da ist selbst ein Florian Silbereisen sprachlos und überfordert. Dem Schlagerstar steht eine aufregende Zeit bevor. Er wird das neue Jurygesicht bei DSDS und damit der Nachfolger von Urgestein Dieter Bohlen.

Jetzt verrät Florian Silbereisen, wie es ihm damit geht. Und ganz nebenbei muss sich der Sänger auch entschuldigen.

Florian Silbereisen völlig überfordert

Dass RTL die große Verkündung diese Woche macht, ahnte Florian Silbereisen noch nicht. Im Interview mit RTL zeigt er sich mit schlichtem weißen T-Shirt – etwas, für das er sich rechtfertigt. „Sorry für mein Outfit. Ich bin seit heute Morgen hier im Büro. Die Ereignisse haben sich überschlagen und ich habe immer noch dasselbe an, bin durchgeschwitzt, hab zehn Tassen Kaffee getrunken.“

----------------------------------------

Das ist Florian Silbereisen:

  • Florian Silbereisen wurde am 4. August 1981 in Tiefenbach bei Passau geboren
  • Durch einen Auftritt bei Carmen Nebel gelang dem Musiker 1999 der Durchbruch
  • Seit Februar 2004 moderiert Florian Silbereisen die „Feste der Volksmusik“ im Ersten
  • Zwei Jahre später gab er sein Schauspieldebüt im ARD-Film „König der Herzen“ sowie sein Musical-Debüt in „Elisabeth“
  • Von 2008 bis 2018 waren er und Sängerin Helene Fischer das Traumpaar der Schlagerszene
  • Seitdem hat Silbereisen noch keine neue Freundin vorgestellt

----------------------------------------

Der Grund: Florian Silbereisen war gerade dabei, in Österreich wandern zu gehen, als er die Nachricht erhielt, zurück nach München kommen zu müssen, um seinen neuen DSDS-Job zu verkünden.

Florian Silbereisen: „Hab‘s sofort gespürt“

„Ich bin voller Euphorie und freue mich wahnsinnig auf diese neue DSDS-Zeit, die auf uns zukommen wird“, so der 39-Jährige, der nicht das erste Mal auf dem Juryplatz der Castingshow sitzen wird. 2020 wurde der Ex von Helene Fischer kurzerhand für den ausgeschiedenen Juror Xavier Naidoo als Ersatz verpflichtet.

+++ Helene Fischer: Endlich ist es soweit – ihre Fans können sich freuen +++

Jetzt also erstmals ein fester Juryplatz. „Ich hab mich schon sehr gefreut, die Anfrage kam ja schon vor längerer Zeit und ich hab‘s sofort gespürt, ich würde das schon gerne machen. Dass es jetzt aber plötzlich so schnell konkret wurde, damit habe ich wirklich überhaupt nicht gerechnet.“

----------------------------------------

Mehr News zu Florian Silbereisen:

Florian Silbereisen spricht erstmals über seinen DSDS-Job – DIESE Worte kommen überraschend

Florian Silbereisen: Bitter für den Sänger – DAS könnte ihm zum Verhängnis werden

Florian Silbereisen: Konkurrenzkampf mit IHM! Es geht dabei um eine Schlagersängerin

----------------------------------------

Neben Florian Silbereisen sind auch Ilse DeLange und Toby Gad dabei, zwei neue Gesichter.

„Mit Ilse und Toby haben wir eine sehr bunte Jury. Wir kommen aus den unterschiedlichsten Musikgenres zusammen du ich glaube, dass wir gemeinsam einen neuen Superstar finden werden“, so der Star gegenüber RTL. Das ist doch mal eine Ansage! (jhe)

Promis und Royals

Promis und Royals