„First Dates” (Vox): Marcel (28) hat sich gerade erst geoutet – Date-Partner Sören macht sich Sorgen

Das ist die Vox-Sendung „First Dates"

Das ist die Vox-Sendung „First Dates"

Sie ist ein fester Bestandteil des Vox-Vorabendprogramms die Kuppelshow „First Dates". Wir stellen die Sendung vor.

Beschreibung anzeigen

Leider kostet ein Coming-Out heutzutage noch immer viel Überwindung. „First Dates”-Kandidat Marcel hat sich erst wenige Wochen vor den Dreharbeiten bei seiner Familie geoutet. Dass er bisexuell ist, habe der 28-Jährige aber schon vor zehn Jahren gewusst.

Bei „First Dates” lernt er nun den Altenpfleger Sören kennen, der jedoch ernste Bedenken hat, als er erfährt, dass Marcel noch gar nicht lange zu seiner Sexualität steht.

„First Dates”: Sören ist skeptisch, weil sein Gegenüber bisexuell ist

Erste Zweifel kommen „First Dates”-Kandidat Sören bereits auf, als herauskommt, dass Marcel nicht homo- sondern bisexuell ist. „Die meisten Bisexuellen, die ich kennengelernt habe, wollten immer nur einmal ins Bett und wieder raus. Die wollten dann eher mit Frauen zusammenkommen“, entgegnet der Altenpfleger aus Cloppenburg (Niedersachsen).

Marcel gesteht daraufhin, dass auch er zunächst nur das Abenteuer gesucht habe, doch nun sei er in einem Alter, in dem er sich auch Gedanken über eine gemeinsame Zukunft mache.

----------------------------------------

Das ist „First Dates”:

  • „First Dates – Ein Tisch für zwei“ ist eine Kuppelshow aus Köln
  • Seit dem 5. März 2018 wird die Sendung bei Vox ausgestrahlt
  • Gastgeber ist der TV-Koch Roland Trettl
  • In einet Restaurant-Kulisse lernen sich die Kandidaten bei einem Blind-Date kennen
  • Als Erstes trinken sie einen Drink an der Bar, dann werden sie zu ihrem Tisch geführt, wo sie ein Gericht auswählen und gemeinsam essen
  • Am Ende jeder Folge entscheiden die Teilnehmer, ob sie Interesse an einem zweiten Date hegen

----------------------------------------

Doch die größte Überraschung für Sören ist, dass Marcel erst seit vier Wochen bei seiner Familie geoutet ist. Während der Altenpfleger schon vor sechs Jahren bekannt gemacht hat, dass er Männer liebt, hat der Koch aus Bitburg (Rheinland-Pfalz) es etwa zehn Jahre lang geheim gehalten.

„Seit zehn Jahren weiß ich das. In den zehn Jahren habe ich mich vielleicht vor fünf Jahren das erste Mal mit Jungs getroffen“, erzählt Marcel. Sören zweifelt nun daran, ob sich sein Date-Partner wirklich sicher ist. „Ich find's ein bisschen spät für ihn mit 28“, überlegt der 22-Jährige im Einzelinterview.

First Dates”-Kandidaten gehen ans Eingemachte: „Der aktive oder passive Part“?

Doch als es ums Thema Sex geht, sind sich die beiden plötzlich mehr als einig. Sören möchte von seinem Gegenüber wissen, ob er „der aktive oder passive Part“ ist. Dabei stellt sich heraus, dass Marcel gerne die dominante Rolle übernimmt – und das passt perfekt, wie Sören findet.

----------------------------------------

Mehr zu „First Dates”:

„First Dates“ (Vox): Beim Dinner eskaliert die Situation plötzlich – „Sie ist so aggressiv gerade“

„First Dates“: Roland Trettl plötzlich in Vox-Show verschwunden – „Kommen auch ohne ihn klar“

„First Dates“ (Vox): Maja (18) hatte noch nie ein Date – ihre Mutter muss eingreifen

----------------------------------------

Nachdem das geklärt wäre, steht einem zweiten Date auch nichts mehr im Wege. Und tatsächlich: Sören und Marcel wollen sich wiedersehen. Juhu!

Du hast die Sendung verpasst? In der TVNOW-Mediathek kannst du die ganze Folge von „First Dates“ nochmal sehen.

Nanu? Was ist denn da los? Als „First Dates”-Kellner Tim DAS sieht, muss er sofort eingreifen.

Promis und Royals

Promis und Royals