„First Dates“ (Vox): Beim Dinner eskaliert die Situation plötzlich – „Sie ist so aggressiv gerade“

Das ist die Vox-Sendung „First Dates"

Das ist die Vox-Sendung „First Dates"

Sie ist ein fester Bestandteil des Vox-Vorabendprogramms die Kuppelshow „First Dates". Wir stellen die Sendung vor.

Beschreibung anzeigen

Das gab es schon lange nicht mehr. Noch während des gemeinsamen Dinners bricht „First Dates“-Kandidatin Dunja plötzlich die Sendung ab.

Nicht jedes Paar bei „First Dates“ ist füreinander gemacht. Dass sich Singles am Ende der Vox-Show gegen ein zweites Date entscheiden, ist keine Seltenheit. Doch im Fall von Dunja und Achim eskaliert die Situation regelrecht.

„First Dates“: Selbstbewusste Ruhrtpottlerin trifft auf vornehmen Rheinländer

Dass diese Zwei nicht miteinander alt werden, ist wohl jedem „First Dates“-Zuschauer auf Anhieb klar. Dunja ist 48 Jahre alt, arbeitet als Altenpflegerin und kommt aus Duisburg. Die Ruhrtpottlerin ist nicht auf den Mund gefallen. Sie weiß, was sie will und lässt sich von niemandem etwas sagen: „Ich bin mein eigener Herr!“

Achim ist ebenfalls 48 Jahre alt und als Entwicklungsingenieur in Sinzig bei Bonn tätig. Er sucht vor allem nach einer gebildeten Frau, denn er findet: „Man muss sich einfach auf demselben Level unterhalten können.“ Schon an der Bar wird allerdings deutlich, dass die beiden so gar nicht auf einer Wellenlänge sind.

„War nicht mein Typ“, lautet Dunjas knallhartes Urteil. Und das lässt sie ihren Date-Partner auch spüren. Während Achim versucht, ein Gespräch zu starten, wirft ihm Dunja meist nur einsilbige Antworten entgegen. Seine Hobbys wie Wandern schmettert sie einfach ab. Autsch!

----------------------------------------

Das ist „First Dates“:

  • „First Dates – Ein Tisch für zwei“ ist eine Kuppelshow aus Köln
  • Seit dem 5. März 2018 wird die Sendung bei Vox ausgestrahlt
  • Gastgeber ist der TV-Koch Roland Trettl
  • In einet Restaurant-Kulisse lernen sich die Kandidaten bei einem Blind-Date kennen
  • Als Erstes trinken sie einen Drink an der Bar, dann werden sie zu ihrem Tisch geführt, wo sie ein Gericht auswählen und gemeinsam essen
  • Am Ende jeder Folge entscheiden die Teilnehmer, ob sie Interesse an einem zweiten Date hegen

----------------------------------------

First Dates“: Frau bricht Sendung ab – „Ich stand kurz vorm Explodieren“

Dunja findet, Achim redet zu viel. Er wiederum bedauert, dass sie kaum etwas von sich preisgibt. Als sie am gemeinsamen Tisch sitzen, hält es die 48-Jährige nicht länger aus. „Ich habe erst gedacht, ich steh' jetzt sofort auf und renn' einfach hier raus. Ich stand kurz vorm Explodieren“, erklärt sie später im Einzelinterview.

Und tatsächlich dauert es nicht lang, bis Dunja Achim ins Wort fällt. Ziemlich aufgebracht platzt es aus ihr: „Du redest aber sehr gerne, oder? Oder bin ich so ruhig? Normalerweise bin ich ja die Plaudertasche.“ Da wird auch Achim deutlich, dass dieses Rendezvous keinen Sinn mehr ergibt. „Ich glaube, sie ist so aggressiv gerade, weil ich überhaupt nicht das bin, was sie sich vorgestellt hat“, vermutet der Rheinländer.

Kurze Zeit später zieht Dunja die Reißleine und bricht das Date ab. Noch bevor ihnen das Essen serviert werden kann, verlassen die beiden das Vox-Studio. Roland Trettl versichert ihnen: „Die Rechnung geht auf uns.“

----------------------------------------

Mehr zu „First Dates“:

„First Dates“ (Vox): Paar voll auf einer Wellenlänge – dann grätscht ER dazwischen

„First Dates“ (Vox): Roland Trettl enthüllt – Königin sucht Traummann in der Show

„First Dates“ (Vox): Kandidatin findet Datepartner richtig mies – als er DAS erwähnt, wendet sich das Blatt

----------------------------------------

Er lädt Achim sogar dazu ein, noch einmal in die Sendung zu kommen. Vox macht sich deshalb nun auf die Suche nach einer neuen Frau für den Entwicklungsingenieur. Bewerben können sich die Damen auf der „First Dates“-Website.

Du hast die Sendung verpasst? In der TVNOW-Mediathek kannst du die ganze Folge von „First Dates“ nochmal sehen.

Kandidat Jean-Luc sorgte vor Kurzem für großen Ärger unter den TV-Zuschauern. Warum die sogar Mitleid für seine Date-Partnerin Steffi empfanden, erfährst du hier.

11 Jahre Altersunterschied? Da wirft YouTuber Sanijel das Handtuch. Der Grund für seinen Korb ist jedoch ein ganz anderer.

Promis und Royals

Promis und Royals