Veröffentlicht inPromi-TV

„Fernsehgarten“-Stars jubeln: „Jetzt können wir noch einen draufsetzen“

Am 7. Mai 2023 startet der ZDF-„Fernsehgarten“ in die neue Saison. Doch wen wird Andrea Kiewel auf dem Lerchenberg begrüßen?

Andrea Kiewel
© IMAGO / Eibner

Das ist der ZDF-Fernsehgarten

Der ZDF-Fernsehgarten ist eine der beliebtesten deutschen TV-Shows. Seit über 30 Jahren gibt es die bunte Mischung aus Musik und Service.

Lange ist es nicht mehr hin. Bereits am siebten Mai 2023 startet das ZDF in die neue „Fernsehgarten“-Saison. Auch in diesem Jahr wird Andrea Kiewel wieder Stars und Sternchen auf dem legendären Lerchenberg begrüßen und sicherlich die ein oder andere Polonäse ins Rollen bringen.

Wie das geht, haben diese beiden Sänger im vergangenen Jahr eindrucksvoll bewiesen. Nachdem der Song „Layla“ der beiden Partyschlager-Stars DJ Robin und Schürze im Sommer 2022 komplett durch die Decke gegangen war, flatterte auch die Einladung in den ZDF-„Fernsehgarten“ ins Haus.

„Layla“-Stars wollen zurück in den „Fernsehgarten“

Doch die Sache hatte einen Haken. Aufgrund massiver Proteste hatten einige Kirmes- und Volksfestbetreiber den Song über „Puffmama Layla“ strikt verboten. Zu anzüglich und sexistisch sei der Text, in dem über eine junge, schöne, geile Frau gesungen wurde. Und auch über den „Fernsehgarten“-Auftritt wurde heftig gestritten. Zwischenzeitlich stand gar der Vorschlag im Raum, dass DJ Robin und Schürze ihren Song umdichten, um ihn so kinderfreundlicher zu gestalten.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Dazu kam es zum Glück nicht und der ZDF-Auftritt wurde zum Triumphzug für die Newcomer. Die Massen jubelten, Andrea Kiewel freute sich und „Zugabe“-Forderungen hallten lautstark über den Lerchenberg. Dies ging soweit, dass Robin und Schürze ihren Song sogar noch ein zweites Mal komplett performen durften. Eine Ehre, die im „Fernsehgarten“ nur wenigen zuteil wird.


Mehr Nachrichten:


Klar, dass nun die Frage aufkommt, ob man die „Layla“-Stars auch 2023 wieder in der ZDF-Kultsendung erwarten darf. Wenn es nach den Partyschlagersängern geht, auf jeden Fall. „Wir arbeiten natürlich gerade an neuen Songs. Der ‚Fernsehgarten‘ hat sich letztes Jahr an das tiefe Niveau von uns beiden gewöhnt. Jetzt können wir noch einen draufsetzen. Mal sehen, ob wir wieder ran dürfen“, sind DJ Robin und Schürze auf Nachfrage dieser Redaktion zuversichtlich. Na, dann bleibt nur zu hoffen, dass das Kiwi und das ZDF auch so sehen.