Veröffentlicht inPromi-TV

„Fernsehgarten“-Zuschauer platzt endgültig der Kragen – „Was soll der Scheiß?“

Es ist offiziell: Die Saison vom ZDF-„Fernsehgarten“ aus Mainz ist für dieses Jahr vorbei. Doch für die Fans gibt es trotzdem ein kleines Trostpflaster. Am Sonntag gibt Moderatorin Andrea Kiewel eine kleine Zugabe, bevor es bis 2023 in die Sendepause geht.An gleich drei Terminen im Oktober wird das ZDF die Sondersendung „Fernsehgarten on Tour“ aus […]

Das ist der ZDF-Fernsehgarten

Hier erfährst du alles über die beliebte ZDF-Show am Sonntag.

Es ist offiziell: Die Saison vom ZDF-„Fernsehgarten“ aus Mainz ist für dieses Jahr vorbei. Doch für die Fans gibt es trotzdem ein kleines Trostpflaster. Am Sonntag gibt Moderatorin Andrea Kiewel eine kleine Zugabe, bevor es bis 2023 in die Sendepause geht.

An gleich drei Terminen im Oktober wird das ZDF die Sondersendung „Fernsehgarten on Tour“ aus Erfurt zeigen. Gestartet wird am Sonntagvormittag (02.10), wie gewohnt um 12.00 Uhr. In unserem Liveticker halten wir dich auf dem Laufenden.

Sonntag, 02. Oktober 2022

14.12 Uhr: Das wars auch schon wieder mit dem Fernsehgarten on Tour. Na dann, bis nächste Woche!

14.08 Uhr: Es gibt wieder was auf die Ohren. Es ist wieder die Band The Rasmus. Dieses Mal performen sie ihren Song „In The Shadows“.

14.03 Uhr: Jetzt wird es spannend. Kandidat Alex will fünf Bierkrüge nur mit Essstäbchen innerhalb von zwei Minuten durch einen Parkour transportieren. Das beeindruck nicht nur Andrea Kiewel, sondern das gesamte Publikum.

Am Ende schafft er es tatsächlich!

+++ „Fernsehgarten“ offenbart Gästeliste – Zuschauer traut seinen Augen nicht: „Schon wieder?“ +++

13.56 Uhr: Und so schließt sich der Kreis. Culcha Candela haben die Show eröffnet und sind gegen Schluss wieder auf der Bühne mit ihrem Lied „Warum immer ich?“.

13.46 Uhr: Andrea Kiewel scheint wieder hungrig zu sein, denn sie eilt schnell wieder zur Sterneköchin Maria Groß. Diese ist nämlich dabei das Hauptgericht vorzubereiten. Es gibt frische, selbstgemachte Klöße mit Pilzen. Die Moderatorin kommt aus dem Schwärmen gar nicht mehr raus.

13.44 Uhr: Weiter geht es mit traurigen Nachrichten: Die Band City gibt bekannt, dass sie ihre Musikkarriere beenden werden. Schade! Vor allem die Moderatorin scheint davon sehr enttäuscht zu sein. Jetzt spielen sie aber erstmal eine Zugabe mit ihrem Hit „Die Sonne geht auf“.

13.38 Uhr: Zurück zu Olli P.! Der Reporter spricht mit dem Ministerpräsident von Thüringen Bodo Ramelow. Er und Kiwi sind sich schonmal in Israel begegnet, wie die Moderatorin erzählt. Prompt sagt sie dann: „Das beste an Ramelow ist seine heiße Frau“. Damit sorgt sie nicht nur beim Publikum für Gelächter, sondern auch bei dem Politiker selber.

13.32 Uhr: Das Publikum lauscht jetzt dem Österreicher Alexander Eder und seinem Hit „Für diesen Moment“.

13.28 Uhr: Andrea Kiewel ist in Spiellaune. Zielstrebig zieht sie durch das Publikum und pickt sich ihre Kandidaten aus. Das Spiel: Es werden Intros von berühmten Songs angespielt und die Zuschauer müssen erraten, welches Lied es ist. Liegen sie richtig, bekommen sie eine kleine Goody-Bag.

13.24 Uhr: Der nächste Auftritt ist von Sängerin Senta. Das Publikum klatscht zu ihrem Lied „Musik Musik“.

13.17 Uhr: Jetzt wird es sportlich im ZDF-Fernsehgarten. Die drei Jungs vom „Unique Show Team“ sind Weltmeister im rope skipping (zu deutsch: Seilspringen) und führen hochkonzentriert ihre Choreografie vor.

13.12 Uhr: Auftritt Johnny Logan. Der ESC-Gewinner singt seinen Hit „Release The Rythm“.

13.08 Uhr: Es ist mal wieder Zeit zum Bürgerfest zu schalten. Olli P. erinnert sich an den Tag, wo die Mauer fiel. Der Berliner hat diesen nämlich miterlebt.

13.00 Uhr Uhr: Andrea Kiewel kündigt eine Premiere an. Das Duo 2Welten haben ihren ersten TV-Auftritt mit ihrem Song „Sei wie du bist“.

12.50 Uhr: Ganz groß wird jetzt Astrid Rudolph von Kiwi anmoderiert. Die Modeexpertin verrät den Zuschauern, was diesen Herbst und Winter in Sachen Mode angesagt ist. Dafür gibt extra eine Modenschau. Die Models tragen Kunstlederleggins und Fake-Pelz. Das sind nämlich die Trends für die kalten Tage.

12.46 Uhr: Der nächste Künstler auf der Fernsehgarten-Bühne ist John Riot. Er perfomet seinen Song „Lover“ und wird vom Klatschen des Publikums begleitet.

12.33 Uhr: Derweil heizt die Band The Rasmus mit dem Song „Live And Never Die“ dem Publikum in Erfurt ordentlich ein.

12.30 Uhr: Andrea Kiewel macht sich auf dem Weg zu Sterneköchin Maria Groß, die in der Sendung für das Kulinarische verantwortlich ist. Sie wird ein 3-Gänge-Menü zaubern. Dieses besteht aus einem herbstlichen Salat als Vorspeise, Knödel als Hauptgang und zum Schluss noch etwas Süßes.

12.21 Uhr: Es wird mal wieder Zeit für Musik. Und die kommt von Chiara Castelli und SEVEN mit dem Song „Ich Feiers Dich Zu Lieben“.

12.17 Uhr: Für alle die sich fragen, wieso der Fernsehgarten ausgerechnet in Erfurt stattfindet: In der Stadt finden heute und morgen zahlreiche Feierlichkeiten zum Tag der Deutschen Einheit statt. Den feiern Andrea Kiewel und das Publikum schon heute.

Ihr Kollege und Moderator Olli P. ist als Reporter auf dem Bürgerfest in Erfurt unterwegs und zeigt den Zuschauern, was dort so abgeht.

12.07 Uhr: Nach einem kleinen Geschichtsexkurs über Erfurt kündigt Andrea Kiewel dann auch schon den nächsten Musik-Act an. Die Band City spielen ihren Hit „Mein Land“. Die Gruppe werden wir später am Mittag nochmal sehen.

12.00 Uhr: Und los geht’s. Andrea Kiewel begrüßt die Zuschauer in Erfurt zur ersten Folge vom Fernsehgarten on Tour. Trotz grauem Himmel ist das Publikum bester Laune und bereit für einen Sonntagvormittag voller Musik und Spaß.

Musikalisch eingestimmt werden die Zuschauer von Culcha Candela, die ihren Hit „Monsta“ performen.

Samstag, 01. Oktober 2022

09.25 Uhr: Für viele Fans ist diese Zugabe eine wahrgewordener Traum. Doch einige Zuschauer sehen dem Ganzen nicht so positiv entgegen. Als sich Moderatorin Andrea „Kiwi“ Kiewel aus der Thüringer Hauptstadt meldet, platzt einigen Zuschauern auf Facebook der Kragen. So kommentiert ein Nutzer: „Was soll der Scheiß in Erfurt? Kostet wieder Sinnlos GEZ-Gebühren. Die Playpackshow hättet ihr auch noch in Mainz machen können“. Ein anderer stimmt mit ein: „Diese alberne, dumme Sendung werde ich sicher nicht ansehen“.


„Fernsehgarten“: Kiwi genervt von Zuschauern – DIESE Ansage sitzt

„Fernsehgarten“: Andrea Kiewel nimmt Abschied! „Wir konnten es nicht glauben“

„Fernsehgarten“: Andrea Kiewel mit traurigem Abschied! Es war der „letzte Auftritt“


ZDF – FernsehgartenModeratorin Andrea Kiwi Kiewel gibt in Erfurt eine Zugabe. (Archivfoto) Foto: IMAGO / STAR-MEDIA

Trotz vereinzelter Nörgeleien, freuen sich die meisten Fans aber auf die drei Sondersendungen mit Andrea Kiewel. Neben dem Termin am 02.10 können sich die Fans auf zwei weitere Ausgaben am 09.10 und 16.10 freuen.


Fernsehgarten on Tour“: Das sind die Gäste

  • Oli Petszokat alias Oli P.
  • Maria Groß
  • Culcha Candela
  • City
  • The Rasmus
  • Alexander Eder
  • Senta
  • John Riot
  • Johnny Logan
  • 2Welten
  • SEVEN
  • Chiara Castelli

Na, da sind wir aber mal gespannt! Los geht es, wie gewohnt am Sonntagvormittag um 12.00 Uhr. Hier kannst du nachlesen, was letzte Woche im „Fernsehgarten“ alles los war.