„Fernsehgarten“: Kiwi plant Mega-Aktion – „Zusammen Geschichte schreiben”

Simone Jülicher
Das ist der ZDF-Fernsehgarten

Das ist der ZDF-Fernsehgarten

"Der ZDF-Fernsehgarten" ist eine der beliebtesten deutschen TV-Shows. Seit über 30 Jahren gibt es die bunte Mischung aus Musik und Service.

Beschreibung anzeigen

Der ZDF-„Fernsehgarten“ ist wieder „on Tour“. Heute sendet wird das ZDF-Programm mit Kult-Moderatorin Andrea Kiewel aus der Lutherstadt Wittenberg.

Während der ZDF-„Fernsehgarten“ in Sachsen-Anhalt bei bestem Wetter ausgestrahlt werden kann, macht Kiwi eine vielversprechende Ankündigung. Die Fans können gespannt sein.

„Fernsehgarten – on Tour“: Andrea Kiewel macht spannende Ankündigung

„Heute macht der Fernsehgarten etwas ganz Besonderes“, verrät Andrea Kiewel gleich zu Beginn. Dann gibt sie einen weiteren Tipp und sagt: „Heute bringen wir das ganze Bundesland Sachsen-Anhalt zum Beben – zu einem positiven, fröhlichen Beben“.

----------------------------------

Das ist der ZDF-„Fernsehgarten“:

  • Der ZDF-„Fernsehgarten“ wird seit 1986 ausgestrahlt
  • Die Sendung läuft im Sommer immer sonntags von 12 bis 14.10 Uhr im ZDF
  • Moderiert wird die Sendung von Andrea Kiewel, die von ihren Fans liebevoll Kiwi genannt wird
  • Normalerweise sendet das ZDF die Show vom Lerchenberg in Mainz, bei „Fernsehgarten – on Tour“ moderiert Kiwi von verschiedenen Standorten

----------------------------------

Was genau es damit auf sich hat, will Kiwi allerdings noch nicht verraten.

„Fernsehgarten“: Kiwi will ihren Zuschauern Geheimnis noch nicht verraten

Einen Hinweis bekommen die Zuschauer und Gäste vor Ort allerdings noch mit. „Wir machen eine große Seilspringaktion.“

Das klingt doch vielversprechend. Andrea Kiewel macht klar: „Wir könnten alle zusammen Geschichte schreiben“.

Andrea Kiewel lüftet „Fernsehgarten“-Geheimnis

Nach dem Auftritt von „Die Prinzen“ und Sängerin Bonnie Tyler verrät Kiwi dann endlich, was in der Show passieren wird.

+++„Fernsehgarten“ (ZDF): Deutliche Ansage an Beatrice Egli – Kiwi hat irren Plan+++

Das ZDF plant eine Flashmob-Aktion, bei der Bürger aus der Nähe von Wittenberg gemeinsam Seilspringen sollen und die Erde zum Beben bringen sollen.

----------------------------------

Mehr zum „Fernsehgarten“:

Fernsehgarten: Andrea Kiewel veräppelt Zuschauer – wegen seines Shirts

„Fernsehgarten“: Überraschung für Fans! Schon im Oktober geht es weiter

„Fernsehgarten“ (ZDF): Tolle Nachricht für Andrea Kiewel – jetzt ist es raus

----------------------------------

„Ich möchte alle aufrufen. Alle Bürger von Wittenberg und Umgebung sich einzufinden im Arthur-Lambert-Stadion“ in der Waldstraße 20, erklärt Co-Moderator Bürger Lars Dietrich. Mit einem Seismograph soll dann gemessen werden, wie hoch die Schwingungen dabei sind.

Womit Andrea Kiewel erst kürzlich ihre Fans überraschte, erfährst du hier.

Promis und Royals

Promis und Royals