Veröffentlicht inPromi-TV

DSDS: Kandidat sorgt für Gänsehaut-Moment in RTL-Show – „Große Geste“

DSDS: Kandidat sorgt für Gänsehaut-Moment in RTL-Show – „Große Geste“

DSDS-Kandidat Domenic.jpg

DSDS: Kandidat sorgt für Gänsehaut-Moment in RTL-Show – „Große Geste“

DSDS: Kandidat sorgt für Gänsehaut-Moment in RTL-Show – „Große Geste“

Das machen die DSDS-Gewinner heute

Musik hilft vielen Menschen über schlechte Zeiten hinweg. Auch Künstler verarbeiten in ihren Liedern schlimme, aber auch schöne Ereignisse. So geht es auch DSDS-Kandidat Domenic.

Er singt sich sein Leid von der Seele. Sein Leben war nicht immer leicht – aber er hat gekämpft und seinen Frieden mit den schrecklichen Ereignissen der Vergangenheit gefunden. Damit hat er sogar die DSDS-Jury beeindruckt.

DSDS: Domenic erzählt der Jury von seiner grausamen Vergangenheit

Domenic wurde als Kind Opfer von häuslicher Gewalt: „Ich habe gedacht, dass es normal ist, dass man mit körperlichen Folgen zu leben hat, wenn man nicht so tickt, wie man soll.“ Ein absoluter Gänsehautmoment. Außerdem ist Domenic homosexuell. Sich das einzugestehen, war aber nicht das Schwierigste.

———————-

Noch mehr News zu DSDS:

———————-

Sein Vater stammt aus einem kleinen katholischen Dorf in Italien. Sich seinem streng katholischen Vater gegenüber zu öffnen, war alles andere als einfach. Im Interview mit dem RTL-Team wirkte er aber recht gefasst und sagte: „Da kann man eins und eins zusammenzählen, dass er das nicht so gut fand.“

Das muss eine schreckliche Zeit für den angehenden Musiker gewesen sein. Dann, vor vier Jahren, der Schock! Sein Vater erkrankte an Krebs. Domenic besuchte ihn regelmäßig im Krankenhaus. Er wusste: Sein Vater würde nicht überleben.

DSDS-Teilnehmer Domenic hat eine schlimme Vorahnung – daraufhin macht er DAS!

Eines Abends spürte er innerlich: „Das ist jetzt der Moment, wo ich ihn das letzte Mal sehe.“ Kurze Zeit später sagte er seinem Vater, dass er ihm alles verzeihe. Was für ein unglaublich kraftvoller und emotionaler Moment. Auch die Jury ist davon sehr beeindruckt. „Uff, wie wertvoll!“, sagte Ilse DeLange. Toby Gad stimmte seiner Kollegin zu: „Große Geste!“

Und das DSDS-Jurymitglied hat definitiv recht. Das war wirklich eine tolle Geste von Domenic. Damit hat er die Jury und die Zuschauer definitiv beeindruckt. Wie es für den leidenschaftlichen Sänger weitergeht, ob er die drei Juroren mit seinem Gesang überzeugen kann, siehst du am Samstagabend (5. März) um 20.30 Uhr bei RTL. Die Castingshow findet 15 Minuten später als geplant statt, da der TV-Sender ab 20.15 Uhr ein Ukraine-Spezial ausstrahlt.

Florian Silbereisen ist 2022 erstmals Juror in der DSDS-Jury. Der Solo-Künstler sang früher in seiner Schlagerband Klubbb3. Jetzt gibt es für die Fans der Band schlechte Nachrichten >>>