Veröffentlicht inPromi-TV

„DSDS“-Kultkandidat Menderes: Fans trauen ihren Augen nicht

Das gibt es doch einfach nicht. Die Fans von „DSDS“ trauen ihren Augen kaum. Es geht um RTL-Star Menderes Bagci.

DSDS
© IMAGO / Chris Emil Janßen

Das machen die DSDS-Gewinner heute

Sie sorgten alle bei RTL für Furore.

Ist er das? Nein, das kann doch nicht sein! Aber diese Ähnlichkeit … Ja, wenn man nur schnell durch seinen Instagramfeed gewischt hätte, man hätte fast glauben können, dass die Fotos, die da zu sehen waren, von „DSDS“-Kultkandidat Menderes Bagci stammen. Die nach oben geföhnten Haare, der Schnauzer, die dichten Augenbrauen, der verträumte Blick – alles schaut auf den ersten Blick aus, wie beim „Lieblingskandidaten“ von „Deutschland sucht den Superstar“-Jurypräsident Dieter Bohlen.

Doch die Fotos sind bereits vergilbt, und sie wirken nicht nur alt, sie sind es auch. Mutmaßlich sogar älter als Menderes Bagci selbst. Die Bilder zeigen nämlich nicht den „DSDS“-Star, sondern einen Senderkollegen. Sie zeigen Detlef Steves.

„DSDS“-Star Menderes und die Ähnlichkeit mit dem jungen Detlef Steves

Der Star aus Dokusoaps wie „Ab ins Beet“, „Ab in die Ruine“ oder „Let’s Dance“ hatte auf seinem Instagram-Account die alten Fotos geteilt und dazu geschrieben: „Throwback! Mal ehrlich, eins zu eins wie heute.“ Irgendwie schien ihm aber die Ähnlichkeit zu seinem RTL-Kollegen entgangen zu sein. Zum Glück gibt es die Fans und Follower, die ihn mehr als gerne darauf aufmerksam machten.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

„Auf dem ersten Blick wie Menderes“, heißt es beispielsweise in den Kommentaren. Oder: „Absolut, genau!!! Das wollte ich auch schreiben. Beim schnellen mal eben drüber schauen, hab ich Menderes gesehen.“ Und eine dritte Followerin ergänzt: „Das habe ich auch gedacht“, während ein weiterer Fan ergänzt: „Genau das habe ich auch gedacht, wie Menderes.“


Mehr Nachrichten:


Und noch eine weitere Assoziation kam bei den Fans auf. „Auf den ersten Blick habe ich gedacht, dass nach jemandem gesucht wird. Wer hat diesen jungen Mann gesehen?“, schreibt beispielsweise ein Follower. Und ein anderer ergänzt: „Dachte kurzzeitig das wären Fahndungsbilder.“ Jetzt muss sich Detlef Steves nur noch überlegen, was ihm lieber wäre.