Veröffentlicht inPromi-TV

DSDS: Dieter Bohlen bringt Kandidaten mit Aufgabe zur Verzweiflung – „Was ist das für eine Scheiße?“

DSDS-Juror Dieter Bohlen bringt seine Schützlinge mit einer besonderen Aufgabe zur Verzweiflung. Einigen Platz plötzlich der Kragen.

© RTL / Markus Hertrich

Das machen die DSDS-Gewinner heute

Langsam aber sicher geht es bei DSDS in Richtung Live-Shows. Der Auslands-Recall in Thailand fordert den Sängern und Sängerinnen nochmal einiges ab, damit sie beweisen können, dass sie in die Top 10 gehören. Dabei müssen sie sich am Samstagabend (11. März 2023) nicht nur gesanglichen Herausforderungen stellen.

In den vergangenen Wochen kam es unter den Kandidaten hier und da mal zu brenzligen Situationen. Streitigkeiten über die Verteilung der Betten oder Antipathien gegen andere DSDS-Teilnehmer lagen dabei an der Tagesordnung. Prompt kommt da Chef-Juror Dieter Bohlen um die Ecke und schüttet nochmal ordentlich Öl ins Feuer.

DSDS-Kandidaten sollen sich gegenseitig nominieren

Der Job der DSDS-Jury besteht ja bekanntlich nicht nur darin, die Sänger und Sängerinnen zu bewerten, sondern auch zu entscheiden, wer die Show verlassen muss. Doch Dieter Bohlen dachte sich plötzlich: „Wieso den Spieß nicht mal umdrehen?“ Er hat eine ganz besondere Aufgabe für die Kandidaten.

„Wir wollen auch mal, dass ihr ein Gefühl von einem Juror bekommt. Ihr sollt jetzt nämlich sagen, wen ihr von euch rausschmeißen würdet“, sagt Dieter Bohlen zu den Teilnehmern. Diese stehen sichtlich unter Schock und gucken sich entgeistert an. Im Interview regen sich die Kandidaten dann einer nach dem anderen auf.

DSDS: Dieters Aufgabe bringt Kandidaten zur Verzweiflung

Begeisterung sieht anders aus. „Was ist das denn für eine Scheiße?“, fragt Kandidat Isa, der letztendlich auch rausfliegen soll. Und auch findet diese Aufgabe alles andere als toll: „Als wären wir nicht schon gestresst genug, gibt es nochmal ne Portion Extra-Stress.“ Letztendlich nennen die Teilnehmer dann die Person, die es in ihren Augen am wenigstens verdient haben, weiterzukommen. Da ist Stress vorprogrammiert.


Mehr News:


Neulich machte eine erschreckende Nachricht die Runde. Demnach sollen die DSDS-Juroren Leony, Katja Krasavice und Pietro Lombardi fluchtartig ihr Hotel in Thailand verlassen haben.

DSDS läuft samstags ab 20.15 Uhr bei RTL. Alle Folgen sind nach TV-Ausstrahlung in der Mediathek von RTL+ abrufbar.